Rock meets Romantic

Sweeter than Fame -

Sweeter than Fame
von Kylie Scott

Rock meets Romantik, aber auf eine unglaublich sensible Art und Weise. Aus der Feder von Kylie Scott entspringt die Idee zu „Sweeter than Fame“, einer Romanze, die regelrecht unter die Haut geht…
Nach dem Tod seiner Frau hat sich der Rockstar Garrett Hayes in die Abgeschiedenheit einer Kleinstadt zurückgezogen. Sein bester Freund ist allerdings der Meinung, dass zwei Jahre Trauer genug seien, um nun endlich wieder am Leben teilzuhaben. Er bringt Garretts Nachbarin Ani Bennett dazu, mit ihm auszugehen, auf ein „Nicht-Date“. Für Ani keine leichte Angelegenheit, schließlich schwärmt sie für Garrett schon seit langer Zeit. Doch nun muss sie alle Fan-Versuche unterdrücken und sich um den smarten Mann kümmern. Dabei hat Ani den Männern abgeschworen und will gar keine neue Beziehung. Aber vielleicht passen die beiden auch gar nicht zusammen, schließlich ist er ein weltbekannter Rockstar und sie eine junge Frau aus einer Kleinstadt.
Schriftstellerin Kylie Scott ist bereits für ihre sehr romantischen und gefühlvollen Romane bekannt. Sie verfügt über das Talent, mit Dialogen und Szenenbildern so zu spielen, dass alles authentisch und harmonisch erscheint und der Leser dadurch den Wunsch verspürt, einfach immer weiterlesen zu wollen. So auch hier, denn Kylie Scott hat mit Ani und Garrett zwei Charaktere erschaffen, die auf eine traurige Vergangenheit zurückblicken. Beide verbindet so viel und doch so wenig. Aber genau diese Trauer und diese schlechten Erfahrungen bringen sie auch zusammen, lassen sie über ihre Grenzen hinauswachsen und füreinander da zu sein.
Durch die lebendige und herzliche Atmosphäre wird schnell eine glaubwürdige und inspirierende Kulisse erschaffen. Die Protagonisten sind zwei Personen, die der Leser unglaublich schnell in sein Herz schließt und mit ihnen mit fiebert und bangt. Die Handlung ist nicht durch viel Action geprägt, dafür durch viele Gespräche und einfühlsame Momente, die zum Nachdenken anregen. Aber auch die Leidenschaft kommt nicht zu kurz. Kylie Scott hat einfach die ideale Mischung gefunden, um aus der Romanze etwas Besonderes zu machen.
Mich hat das Buch schlichtweg umgehauen. Punkt. Es ist ein Werk, das mich eingefangen und mitgenommen hat. Durch die tragischen Erinnerungen, aber auch der positive Weg nach vorn, habe ich mich durchweg wunderbar unterhalten gefühlt und konnte mit Ani und Garrett mitfühlen.
Ich möchte den Roman gerne weiterempfehlen und hoffe, es finden sich noch zahlreiche weitere begeisterte Leser. Von mir gibt es einen Daumen nach oben! TOP.