Tolles Buch mit Setting in Nordkalifornien!!

Sweeter than Fame -

Sweeter than Fame
von Kylie Scott

Im Buch "Sweeter than fame" geht es um Ani, welche in einer Kleinstadt namens Wildwood lebt. Sie hat sich der Großstadt L.A. extra abgewandt, um ein normales Leben in Wildwood zu führen. Doch plötzlich zieht der Rockstar Garrett neben ihr ein, dessen Musik sie liebt. Er allerdings hat seine Boyband verlassen, weil seine Frau Grace verstorben ist. Da Ani und er nicht auf Dates gehen wollen, verabreden sie sich für eine "Nicht-Verabredung". Doch langsam beginnt sich etwas zu entwickeln, aber Themen wie Anis Trauma und Garretts Schmerz stehen ihnen im Weg...

Das Cover finde ich total schön. Es erinnert mich mit den Eukalyptus-Blättern an Nordkalifornien, wo das Buch auch spielt. Außerdem sticht der Titel in Gold auch sehr gut raus. Ich finde, es passt perfekt zum Buch :)

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Vor allem Ani fand ich eine sehr inspirierende Person und da das Buch nur aus ihrer Perspektive geschrieben ist, erfährt man auch sehr viel über sie und ihre Gedanken.
Garrett fand ich ebenfalls gut dargestellt, allerdings hätte ich gerne mehr von seinen Gedanken und Gefühlen mitbekommen. Dennoch hat auch er eine schöne Entwicklung gemacht!

Der Erzählstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich schnell daran. Und daher fand ich auch diesen sehr schön und flüssig. Man konnte sich richtig hineinfühlen und war direkt im Buch "drin".

Die Handlung hat mir auch gut gefallen. Am Ende kamen zwar sehr viele Veränderungen auf einmal, die auch etwas unrealistisch rüberkamen, aber ich finde nicht, dass das das Buch "kaputtgemacht" hat. Vor allem die Handlung zu Beginn des Buchs hat mich sehr überzeugt.

Das Gefühl im Buch war sehr schön. Durch die ganzen Menschen aus der Kleinstadt, die immer wieder auftauchten und jeder so anders war, war es so ein schönes Gemeinschaftsgefühl. Außerdem war die Atmosphäre sehr entspannt, wie man sich das in einer Kleinstadt vorstellt.

Insgesamt lässt sich sagen, dass das Buch super als eine leichte Geschichte ist, wobei man viel von den Charakteren mitnehmen kann. Erst stand ich dem etwas gewöhnungsbedürftigen Erzählstil und der Handlung am Ende skeptisch gegenüber, aber als ich nochmal drüber nachgedacht habe, fand ich das gar nicht mehr so schlimm, da das Buch auch so total schön ist!! :)