Nicht die übliche Rockstar Romanze

Sweeter than Fame -

Sweeter than Fame
von Kylie Scott

Zum Inhalt: In Wildwood sagen sich quasi Fuchs und Hase gute Nacht, in dieser Kleinstadt ist eigentlich nie etwas los und jeder kennt jeden. Aber dann bekommt Ani eines Nachts einen neuen Nachbarn. Wer zieht schon mitten in der Nacht um? Nicht nur Anis Neugier ist geweckt, die ganze Kleinstadt ist auf seinen jüngsten Zuzug gespannt. Ani erkennt in ihrem neuen Nachbarn sofort den Rockstar Garrett, der nach dem Tod seiner Frau untergetaucht ist und Garrett möchte nur eines: seine Ruhe. Keine Fans, keine Nachbarn, am liebsten überhaupt niemanden. Aber das ist in Wildwood nicht so einfach, vor allem, weil Ani Garretts Interesse am Leben langsam wieder weckt. Und was als kurze Treffen begonnen hat, entwickelt sich schnell zu mehr. Aber nur, weil Garrett bereit ist wieder am Leben teilzunehmen, muss es Ani nicht auch sein. Denn auch sie versteckt sich in Wildwood.

Meine Meinung: Es ist nicht mein erstes Buch der Autorin Kylie Scott und meine Erwartungen an ihren lockeren, modernen und flüssigen Schreibstil wurden auch dieses Mal nicht enttäuscht. Der Grundtenor ist zwar eher melancholisch, die Trauer um einen geliebten Menschen, den Verlust von Lebensmut, Angstzustände und Kontrollzwang, aber dennoch ist es die Hoffnung, die Liebe und der Zusammenhalt, die neuen Lebensmut schenken. Und diese positiven Emotionen überwiegen und verwandeln die Geschichte. Es ist nicht nur die Story vom Mädchen-von-Neben-an, dass sich in den gefeierten Rockstar verliebt, es ist so viel mehr. Es geht hier nicht um die große Action, die Handlung ist relativ überschaubar, aber es sind die Emotionen und die Atmosphäre, die hier zählen.