Rockstarromanze für zwischendurch

Sweeter than Fame -

Sweeter than Fame
von Kylie Scott

Inhalt: Die Ruhe in der kalifornischen Kleinstadt Wildwood ist genauso wie es sich Ani Bennett wünscht, als jedoch plötzlich der Rockstar Garret Hayes neben ihr einzieht, glaubt sie, dass es mit der schönen Ruhe vorbei ist. Bis Garretts bester Freund sie bittet Garrett bei gelegentlichen „Nicht-Dates“ aus seiner Einsamkeit zu holen. Der Rockstar trauert noch um den Verlust seiner verstorbenen Frau, doch bei jedem Treffen scheint die Verbindung zwischen den beiden intensiver zu werden. Doch kann ein Mädchen wie Ani wirklich das Interesse eines weltberühmten Musikers wecken?

Meine Meinung: Die Idee der Geschichte hat mich neugierig gemacht, ein weltberühmter Rockstar zieht in eine Kleinstadt um etwas Abstand zu bekommen, dass er nicht lange unerkannt beleibt war zu erwarten. Gut gefällt mir, dass es viele lustige und gleichzeitig merkwürdige Momente gab, die mich haben schmunzeln lassen. Auch kommt die Romantik nicht zu kurz, obwohl ich einige Szenen recht klischeehaft fand.

Der Schreistil ist sehr angenehm, so wie ich es von der Autorin kenne, sodass man gut in die Geschichte hineinfindet und die Atmosphäre der Kleinstadt spüren kann.

Die Charaktere sind gut gelungen und bleiben ihrem erdachten Charakter treu. Ani ist sehr sympathisch und ein wirklich gutmütiger Mensch. Bei manchen Situationen hätte ich mir gewünscht, dass sie etwas mehr für sich eingestanden hätte. Besonders von ihrem Ex-Freund wird sie sehr herumgeschubst.

Garret wirkt zu Beginn sehr verschlossen und hat eine recht eigensinnige Art. Er wird im Verlauf auch deutlich offener, wirkt aber auch realistisch, da man zunehmend mehr über seine Erfahrungen erfährt und seine Art verständlicher wird.

Fazit: Unterhaltsame Geschichte mit ausgearbeiteten Charakteren, die mit ihren Eigenarten aber eine gute Harmonie bilden. Romantische Momente, eingebettet in den dem Alltag der Kleinstadt, mit kleinen Schwächen.