unterhaltsame Rockstar-meets-Kleinstadt-Lovestory

Sweeter than Fame -

Sweeter than Fame
von Kylie Scott

Ich bin ein riesiger Fan der STAGE DIVE Reihe von Kylie Scott, und war deshalb wirklich sehr neugierig auf einen weiteren Rockstar aus der Feder der Autorin.

Und darum geht’s:
Garrett Hayes zieht über Nacht in das Haus nebenan von Ani in Wildwood.
Ani, die sich die Nächte um die Ohren schlägt, kann zunächst gar nicht fassen,
wer da die Ruhe und Abgeschiedenheit der kalifornischen Kleinstadt sucht.
Doch die Neugierde auf den Rockstar und seine Abschottung vom Leben, nach dem Verlust seiner Frau, treiben sie um.
Schneller jedoch als sie es fassen kann, wird Ani zu seiner Vertrauten und zur Auserkorenen den Rockstar aus seiner Isolation zu holen.
Dabei werden aus Fremden Freunde,
und es lässt sich nicht leugnen, dass mit jedem weiteren Treffen auch immer mehr
 die Funken sprühen.
Doch Ani hat der Liebe abgeschworen und Garrett muss schließlich noch immer den Verlust seiner Frau verarbeiten … oder?

Ich bin gut in die Story hineingekommen.
Sie ist, von Beginn an, gemächlich und beschaulich.
Schreib- und Erzählstil sind angenehm und lassen mit Anis Perspektive die Geschichte innerhalb weniger Seiten real werden.

Ani und Garrett sind mir sehr sympathisch gewesen.
Ich habe die Zwei sehr gerne, vom ersten etwas gereiztem Aufeinandertreffen, über ihre Nicht-Dates mit gehaltvollem Austausch bis hin zum erhofften Ende, begleitet.
Garrett lässt anfänglich den Grumpy-Man raushängen, ist im Grunde aber ein sehr gutherziger Mann.
Ani ist eine sehr aufrichtige und hilfsbereite Frau, die zwar aufgrund einiger Ängste in ihrem Leben eingeschränkt ist, sich davon jedoch keineswegs unterkriegen lässt!

Den Mix aus Rockstar- und Kleinstadtgeschichte fand ich sehr ansprechend und erfrischend.
Es ist keine besonders tiefgründige Geschichte,
es werden aber in Bezug auf die Vergangenheit der Protagonisten sensible Themen angesprochen.

Insgesamt hinterließ die Geschichte bei mir eine gemütlich-romantische Stimmung.
Es ist eine gemütvolle, kurzweilige Story mit liebenswerten Charakteren (hier sind auch die Stadtbewohner, die eine richtig tolles Gemeinschaftsgefühl vermitteln, inbegriffen.)

Ich vergebe dafür 4 Sterne.

Ich danke der Lesejury für die Ausrichtung der Leserunde und das bereitgestellte Lese- und Rezensionsexemplar!