Sweeter than Fame

Sweeter than Fame -

Sweeter than Fame
von Kylie Scott

Das Cover:
Ist wunderschön gestaltet und ich mag es sehr gerne, auch wenn es nichts über den Inhalt verrät.

Ich liebe Kylie Scott. Wo ihr Name drauf steht, ist in der Regel eine Geschichte drin, die mich begeistern kann. Und so war es auch hier wieder. Eine etwas andere Rockstar-Romance, die es versteht die Vorzüge (und vielleicht auch die kleinen Nachteile) einer Kleinstadt und das Rockstar-Thema miteinander zu verweben und etwas einzigartiges zu schaffen, das mich total überzeugen konnte.

Ani und Garrett sind Nachbarn in der kleinen Stadt Wildwood. Als Ani ihren neuen Nachbarn als ein Mitglied der berühmten Band (ich habe den Namen wohl vergessen...) erkennt, ist Garrett alles andere als begeistert und vermutet erst einmal, dass sie ihn an die Presse verraten wird. Was Ani sauer macht und gleich mal für eine gewisse Spannung zwischen den beiden sorgt. Aber auch für eine Art Vertrautheit...

Ani ist eine tolle Protagonistin und die Geschichte ist aus ihrer Sicht geschrieben. Man bekommt einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt und wie Garrett sich immer mehr und mehr einschleicht.
Besonders liebenswert fand ich ihre kleine Eigeart ihre Schuhe auf ein anderes, eher spezielles, Kleidungsstück abzustimmen, was angeblich Glück bringt. Sie trägt aber auch seelische Narben davon und macht aus diesen weder ein Geheimnis, noch hängt sie diese an die große Glocke.

Garrett ist ebenfalls gezeichnet, nicht nur durch den zu frühen Tod seiner Frau, sondern auch vom öffentlichen Druck und der Aufmerksamkeit die auf jeder seiner Bewegungen liegt. Er ist dadurch eher misstrauisch und zurückhaltend, öffnet aber nach und nach sein Herz erneut.

Beide haben eine tolle Chemie miteinander und besonders die anderen Bewohner von Wildwood machen dieses Buch zu einem kleinen Highlight. Es gibt schrullige und liebenswerte Nebencharaktere zu Hauf, die diese Geschichte einfach lebendig und wunderbar machen.
Wildwood lädt dazu ein zu verweilen und sich voll und ganz drauf einzulassen.

Mein Fazit:
Ohne zu viel Drama und mit einer Prise Humor schafft es Kylie Scott hier eine gelungene Mischung aus Rockstar und Kleinstadt-Romance zu schaffen, ohne dass eines der beiden Themen zu kurz kommt.
Klare Empfehlung für alle Fans von cozy Romance mit einer gewissen Prise des Besonderen.