Kleinstadtcharme

Sweeter than Fame -

Sweeter than Fame
von Kylie Scott

Humorvolle Rockstar Romance mit Herz

„Sweeter than Fame“ von Kylie Scott ist eine amüsante und doch gefühlvolle Rockstar Romance, die völlig abseits ihrer bekannten Stage Dive Reihe spielt.

Die kleine Stadt Wildwood liegt mitten in der kalifornischen Provinz und ist alles andere als spektakulär. Doch ausgerechnet hier hat sich der berühmte Rockstar Garrett Hayes ein Haus gekauft und wird dadurch der neue Nachbar von Ani Bennett. Ani lebt seit vier Jahren sehr zurückgezogen in ihrer alten Heimatstadt und liebt ihre persönliche Ordnung, die ihr Sicherheit gibt. Da Garrett noch um seine verstorbene Frau trauert, hält Ani ihr inneres Fangirl in Schach und lieber Abstand zu ihrem attraktiven Nachbarn. Doch eine Bitte seines Bandkollegen, Garrett mit Nicht-Dates aus seiner Isolation zu holen, kann Ani trotz allem nicht abschlagen.

Ich mag die unterhaltsamen Geschichten von Kylie Scott, unter deren Leichtigkeit immer auch ein ernster Hintergrund schlummert. Bei ihrer süßen Rockstar Romance um Garrett und Ani ist es diesmal nicht anders und außerdem darf man sich vom Small Town Charme von Wildwood und seinen sympathisch skurrilen Bewohnern verzaubern lassen.

Ani ist das vielleicht etwas klischeehafte Mädchen von nebenan, welches mit ihrer freundlichen und offenen Art und ihrer natürlichen Schönheit punkten kann. Ani ist absolut unverfälscht und authentisch, so dass man sie einfach mögen muss.

Garrett ist sehr zurückgezogen und hochgradig misstrauisch, was man ihm aber nicht unbedingt verübeln kann. Seine Vergangenheit hat ihn in vielen Dingen übervorsichtig gemacht, aber dem geballten sonnigen Charme von Ani kann er sich nicht entziehen.

Die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren funktioniert hervorragend, auch wenn man beim Tempo ihrer Beziehung geteilter Meinung sein kann. Manchmal hätte ich mir Garretts Perspektive gewünscht, zumindest im Epilog, aber Ani trägt die Story durchaus auch allein. Der humorvolle Schreibstil zeichnet die Bücher von Kylie Scott aus und so wird man wie erwartet bestens unterhalten.

Mein Fazit:

Herzige Romantik und Kleinstadtcharme konnten mich überzeugen und ich gebe sehr  gern eine Leseempfehlung!