Eine tolle Fortsetzung mit viel Spannung!

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten - Mary E. Garner

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten
von Mary E. Garner

Nachdem ich den ersten Teil geradezu verschlungen hatte, war ich nun natürlich neugierig wie die Geschichte weitergehen mag. Der Cliff-Hanger vom ersten Band wird zügig aufgelöst und die Geschichte geht spannend und interessant weiter! Das Geschehen wird von Hope erzählt und man kann sich gut in ihre Gefühls- und Gedankenwelt hineinversetzen. Auch der Schreibstil ist erneut sehr packend und lässt einen von himmelhoch jauchzend bis total betrübt alles empfinden. Die Autorin weiß perfekt wie man gute Spannungsbögen aufbaut und die Geschichte hat einfach alles was ein gutes Buch braucht: Liebe, Freundschaft, Spannung, ein Tick Abenteuer und ganz viel Fantasie. Man ist gezwungen sich selbst Theorien aufzubauen, nur um diese dann wieder frustriert zu verwerfen - man rätselt und fiebert als Leser mit den Figuren!
Das Einzige was mir noch gefehlt hat war ein bisschen mehr Tiefgang. Der Cliffhanger wurde schnell aufgelöst, aber das führte dazu das der erste Teil des Buches etwas vor sich hin plätscherte. Genauso wie die Charaktere. Ich hätte mir ein bisschen mehr Tiefgang und mehr Einblicke in die Charaktere von Hope und Rufus gewünscht, irgendwie blieb hier im zweiten Band eine charakterliche Entwicklung auf der Strecke. Aber alles in allem kann ich diesen zweiten Teil wärmstens weiterempfehlen! Ich bin gespannt auf den dritten Teil!