Hopes Geschichte geht in Teil 2 spannend weiter ...

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten - Mary E. Garner

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten
von Mary E. Garner

Der Traum aller Bücherwürmer in die Buchwelten eintreten zu können, wird hier ein zweites Mal wahr. Ich habe mir beim Lesen immer wieder überlegt, in welcher Buchwelt ich mir wohl ein eigenes zu Hause aufbauen würde.

Wie schon der erste Teil konnte mich auch der zweite Teil von Marys Buch „das Buch der gelöschten Wörter — zwischen den Seiten“ überzeugen. Das Buch baut direkt auf den ersten Teil auf und man ist sofort wieder in der Handlung.

Die Geschichte war für mich ab der ersten Seite spannend und lädt zum Mitfiebern und rätseln ein, vor allem darüber, wer nun der Verräter ist. Dazu möchte ich niemandem etwas vorweg nehmen, weshalb meine Rezi auch nicht so lang wird, wie ich sie eigentlich gern schreiben würde.

Die Charaktere finde ich nach wie vor super, mein Liebling ist und bleibt wohl Rufus Walker. Aber auch die vielen anderen tollen Charaktere rund um Hope gefallen mir sehr, sehr gut. Sie sind lebhaft und authentisch geschrieben, was es einem leicht macht mit ihnen zu sympathisieren.

Besonders schön finde ich, dass man zwischendurch immer wieder etwas zum Schmunzeln hat, ohne das es die Geschichte albern macht oder ähnliches. Das finde ich einfach unglaublich charmant gelöst und geschrieben!

Mein Highlight — neben den spannenden Entwicklungen und der rasanten Fahrt, die die Geschichte vor allem zum Ende hin annimmt — bleibt das Eintauchen in andere Buchwelten. Diese Idee ist für mich etwas ganz besonderes und ich freue mich schon sehr auf Teil 3!