Tolle Fortsetzung

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten - Mary E. Garner

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten
von Mary E. Garner

„Zwischen den Seiten“ ist der zweite Teil der Reihe „Das Buch der gelöschten Wörter“ von Mary E. Garner, einer deutschen Autorin die für fantastische Romane unter ihrem Pseudonym schreibt. Gelesen wird das Hörbuch wie schon im ersten Teil von der erstklassigen Ann Vielhaben.

Wie bin ich zu dem Buch gekommen?

Ich habe Hörbücher vor zwei Jahren für mich entdeckt, als ich sehr krank war und ich nachts oft wach lag. Damals habe ich Dutzende gehört und konnte mir dadurch einen Überblick über die Sprecher machen, die derzeit auf dem Buchmarkt einen Namen haben – Ann Vielhaben war mir durch eine andere Reihe bekannt. Sie hatte es geschafft, dass ich ein wahres Kopfkino entwickeln konnte – so gut, dass ich die Reihe „Das Reich der 7 Höfe“ von Sarah J. Maas sogar zweimal gehört habe. Nun habe ich quasi über die Sprecherin eine neue Reihe gesucht, da ich testen wollte, ob das noch einmal geht. Ich wurde nicht enttäuscht – auch der erste Teil und nun sogar auch der zweite Teil waren einfach sehr gut vorgelesen. Egal ob menschliche oder tierische Personen („…wuff….“), unabhängig davon, ob Hauptakteure oder Nebencharaktere – man lebt die Geschichte durch diese wunderbare Stimme mit.

Aber auch die Geschichte  hat mir richtig gut gefallen und konnte im zweiten Teil noch einmal ein ganzes Stückchen spannender werden – gerade das Ende dieses zweiten Teils hat mir wirklich den Atem verschlagen, so dass ich sofort und auf der Stelle den dritten Teil anfangen werde. Leseratten wissen – Schlaf wird überbewertet.

Doch worum geht es eigentlich im zweiten Teil?

Hope Turner ist trotz der kurzen Zeit ein angesehenes Mitglied des Bundes der Bücherwelt. Doch stets beschäftigt sie auch ihre kranke Mutter. Der Bund ist noch immer bedroht und die Auswirkungen auf die reale – auf IHRE Welt – sind katastrophal. Gemeinsam mit ihrem Wanderer Rufus und den anderen Helden und Gehilfen der Buchwelt versucht sie, die Welten vor noch schlimmerem zu bewahren.

Da ich absolut nichts zu meckern habe, werde ich auch für den zweiten Teil die volle Punktzahl geben. Empfehlen kann ich die Reihe für alle Freunde der Low-Fantasy, Büchernarren – egal ob Klassiker oder nicht, sympathische Protagonisten, unsympathische Antagonisten und Liebhaber von Schmökern.