Fantastische Fortsetzung

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten - Mary E. Garner

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten
von Mary E. Garner

Von Band 1 wurde ich schon begeistert und in seinen Bann gezogen. Die Fortsetzung konnte ich kaum erwarten, da Band 1 mit einem gemeinen Cliffhanger (steht seit Band 2 auf der Liste der bösen Worte ;-) ) endete.

Und dann endlich Band 2. Das Cover genauso so schön wie beim ersten Band.

Und die Geschichte? Es geht spannend weiter. Leider. Es war so gut, dass ich viel zu schnell durch war. Gerne hätte ich noch ein paar Seiten … vielleicht so 300 ;-.) … mehr gehabt.

Im Laufe des Buches treffen wir wieder neue, „alte“ Charterer aus andren Büchern. Und es macht Spaß zu lesen, wie sie sich nach ihrem ersten Auftritt in ihrem Buch verändert haben. Auf jeden Fall animiert mich das Buch dazu meine Wunschbuchliste zu erweitern. Die Bücher zu den Charakteren, die hier auftauchen.
Auch lernen wir unsere Hauptdarsteller wieder etwas näher kennen. Vivien find ich zum Knuddeln. Mir ihr würde ich gerne gemeinsam den Tag verbringen. Da ist wahrscheinlich nur Gute-Laune angesagt.  Aber auch neue Figuren kommen dazu, Gute wie Böse. Und es ist nicht immer leicht dies zu unterscheiden. Bei manchen weiß ich bis jetzt nicht, welcher Seite ich sie zuordnen soll. Endgültig werden wir dies wohl erst in Band 3 erfahren. So viele Fragen ergeben sich im Laufe des Buches. Aus unscheinbaren Charakteren werden wichtige Figuren. Und am Ende des Buches ein fast ganz fieser Cliff…. ups, das dürfen wir ja nicht mehr sagen. Wären es nur wenige Sätze weniger gewesen, ich hätte nicht erfahren was mit Gwen ist und ich hätte anonyme Drohbriefe an die Autorin senden müssen, um vor Erscheinen des nächsten Bandes zu erfahren was mit Gwen ist. ICH kann Band 3 auf jeden Fall kaum erwarten.

Die Kritiken von anderen kann ich nicht so nachvollziehen. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. Die einen geben Fifty Shades of Grey 5 Sterne, ich fand es noch nicht mal einen Wert. So sterbenslangweilig. Ein Buch muss mich unterhalten, es schaffen, die Welt auszublenden und mich in seinen Bann ziehen. Mich mitfiebern, mitfühlen lassen, den Wunsch bei mir entwickeln, dabei sein zu wollen. Das alles schafft dieses Buch.

Fazit: Lesen, lesen, lesen. Aber am besten erst nach Erscheinen des Bandes 3 starten. Dann kann man durchlesen und muss bis dahin nicht rumzappeln und auf heißen Eisen sitzen. Aber Lesen ! ! !