Einfach nur wunderbar!

Türkisgrüner Winter - Carina Bartsch

Türkisgrüner Winter
von Carina Bartsch

*Inhalt*
Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv: Elyas, der Mann mit den türkisgrünen Augen. Doch was bezweckt er wirklich mit seinen Avancen? Und wieso verhält er sich nach dem ersten langen Kuss plötzlich so abweisend? Nur gut, dass Emelys anonymer E-Mail-Freund Luca zu ihr hält. Dann verstummt auch er. Hat Emely alles falsch gemacht?

*Meine Meinung*
Nach dem ich den ersten Teil rund um Emely und Elyas nur rein zufällig entdeckt und nahezu "gefressen" habe, war dieser zweite Teil hier natürlich ein ganz klares MUSS für mich! Das Cover ist ähnlich in seiner Aufmachung wie auch schon der Vorgänger und hilft der Phantasie etwas auf die Sprünge, sich die beiden Hauptcharaktere bildlich genauer vor Augen zu halten.

Der Schreibstil der Autorin Carina Bartsch ist genau so, wie ich es zum einen erwartet und zum anderen auch in Erinnerung hatte. Locker, leicht verständlich und auch ein bisschen sarkastisch lässt Bartsch ihre Leser weiter und intensiver in ihre Geschichte rund um Emely und Elyas eintauchen.

Sowohl Emely als auch Elyas sind mir im ersten Teil regelrecht ans Herz gewachsen. Durch den absolut intensiven Schreibstil der Autorin hatte ich sogar das Gefühl, mittendrin im Alltag der beiden Studenten zu stecken und beide persönlich und richtig nah begleiten zu dürfen. Elyas ist nach wie vor ein richtiger Sunnyboy und Traumtyp, frech, spontan und mehr als liebenswert. Emely dagegen ist ein absoluter Kopfmensch und braucht für jegliche Situationen und Gegebenheiten Erklärungen und Begründungen sowie Planungssicherheit und Beständigkeit. Trotz der massiven Gegensätzlichkeiten, die sich ja bekanntlich anziehen, verlieben die beiden sich zum zweiten Mal regelrecht unsterblich ineinander und damit nehmen die Missverständnisse und Fettnäpfchen natürlich ihren Lauf.

*Achtung Spoiler*
Eylas und Luca fliegen also auf und das auch noch auf die wahrscheinlich ungünstigste Art und Weise, die hier überhaupt hätte passieren können. Emely ist sauer, gekränkt und fühlt sich verständlicherweise mehr als ver****. Vor lauter Wut und Enttäuschung sieht sie nur ihre eigene Wahrheit und kommt zu keinem Zeitpunkt auf die Idee, das Gespräch mit Elyas zu suchen. Stattdessen leidet sich lieber still vor sich hin.

Auch Elyas leidet...

Als die Missverständnisse sich endlich aufklären, ist dieses wirklich wunderbare Buch auch schon wieder zu Ende! Natürlich ist auch diese Geschichte von Anfang an vorhersehbar, aber alles andere wäre auch eine absolute Enttäuschung gewesen. Ich als Leserin habe während des gesamten Buches mitgefiebert, wann die beiden sich denn ihre Gefühle gestehen und sich endlich aussprechen...

*Fazit*
Diese Fortsetzung zu "Kirschroter Sommer" zählt definitiv ebenfalls zu meinen Jahreshighlights 2020! Ein wirklich wunderbares Buch!