Erwartungen leider enttäuscht

A Tempest of Tea -

A Tempest of Tea
von Hafsah Faizal

"A Tempest of Tea" von Hafsah Faizal ist ein Buch auf das ich mich sehr gefreut habe und das mich dann doch etwas enttäuscht zurück gelassen hat. Ich hatte eine düstere Fantasy-Geschichte mit einem genialem Einbruch-Clou erwartet und dann kam mir gerade dieses doch zu kurz.
Es gibt in dieser Geschichte ein paar sehr interessante Charaktere, denen ich auch weiter folgen möchte. Diese sind abwechselnd mit erzählen an der Reihe, wodurch sich beim Lesen ein ganz eigenes Bild ergibt.
Ich mag auch die zwei Gesichter des Teehauses sehr und auch die Art, wie die Vampire hier dargestellt werden. Für mich hätte die ganze Geschichte noch ein wenig düsterer und weniger romantisch sein können, das hätte ihr gut getan. Die Idee dahinter ist nämlich schon genial.
Der Schreibstil ist gut, ich kann folgen, es wird noch so einiges verborgen, geheimnisvoll, ich denke für den Abschlussband.
Auch die zentrale Geschichte zwischen Arthie und Jin blieb für mich hinter meinen Erwartungen zurück, ebenso die zentrale Funktion des Teehauses. Ich hoffe hier sehr auf eine positive Weiterentwicklung.