Fehlende Umsetzung, trotz guter Idee

Hush - Verbotene Worte -

Hush - Verbotene Worte
von Dylan Farrow

Das Cover und der Klapptext zu diesen Buch haben mich wirklich neugierig gemacht. So habe ich dann die Geschichte auf mich zu kommen lassen.

Leider konnte mich die Geschichte nicht so recht überzeugen obwohl das Grund Gerüst interessant war. Aber was hat es nu mit der Magie? Beschwörung? Nun auf sich? Das war mir irgendwie zu dünn.
Da hat für mich einfach was gefehlt.
Für mich fehlte auch der Zusammenhang so recht mit den verbotenen Worten. Ich habe eine Ahnung wie das gemeint ist weil gegen Ende diesen Bandes was erwähnt wurde, aber ob das so ist?
Ich weiß auch nicht ob man von einen roten Faden sprechen kann in der Handlung. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass Shae oft nicht Sachen zu Ende denkt. Mit der Entwicklung der Protagonistin hatte ich auch so meine Probleme.
Die Charaktere an sich fand ich etwas einfach. Ohne Ecken und Kanten. Fiona, Mads, Kennan und Ravod haben keinen bleiben Eindruck hinterlassen.

Ich habe leider kein richtiges Feeling für dieses Buch bekommen. Stellenweise hatte ich auch das Gefühl das mir was gefehlt hat, als hätte die Handlung einen Sprung gemacht.
Die Grundidee die sich hier hinter verbirgt scheint nicht schlecht zu sein, mir hat es was an der Umsetzung gefehlt.