Fesselnd

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.
von Arno Strobel

Das war mal wieder Spannung. Es hat mich gefesselt, von Anfang an. Es geht um eine erholsame Auszeit - 5 Tage ohne Internet- und Handyempfang – Digital Detox nennt sich die Veranstaltung.

Während dem Anstieg zu einem verlassenen Bergsteiger-Hotel lernt man die Personen kennen und es gibt die ersten kleinen Konflikte. Nach dem Einzug in das Hotel fängt es heftig an zu schneien und am nächsten Morgen sind sie völlig eingeschneit. Und schon fehlt ein Teilnehmer. Kurz danach wird er tot aufgefunden. Der Horrortrip beginnt….

Wer unter ihnen ist der Killer? Oder befindet sich evtl. noch jemand in dem Hotel, von dem sie nichts wissen?

Es gibt ein weiteres Opfer. Diese überlebt, kann sich aber nicht mehr verständigen. Jeder verdächtigt jeden und immer mehr Hintergründe zu den einzelnen Personen werden aufgedeckt. Der Täter kann eigentlich jeder sein. Es geht nur noch um das Überleben. Alleine auf die Rettung warten und sich verschanzen? Oder sich mit jemand verbünden? Was ist die beste Strategie?

Fazit: Das Buch hat mich gepackt und gefesselt und es war innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. „Offline“ ist hier eindeutig zweideutig zu verstehen.