Für King Fans unbedingt lesenswert!

Doctor Sleep - Stephen King

Doctor Sleep
von Stephen King

Vorab wäre zu sagen, dass es sicherlich ein Vorteil wäre, wenn man vorher das Buch "Shining" von Stephen King gelesen hat, um die Vorgeschichte einiger Charaktere zu erfahren. Aber es ist sicherlich kein Muss, da ich auch ohne vorheriges Lesen von Shining gut mit dem Buch klar gekommen bin. Die Geschichte ist flüssig geschrieben, wenn auch an einigen Stellen leicht langatmig. Eine Spannung ist auf jeden Fall vorhanden, die sich auch durch das ganze Buch zieht, jedoch sackt sie meiner Meinung nach immer wieder kurz ab um dann wieder aufzusteigen. Da es mein erster King Roman ist, kann ich auch nicht feststellen, ob das nur in diesem Buch der Fall ist, oder ob ich dieses Gefühl auch bei anderen Büchern bekommen würde. Für King Fans ist es sicherlich sehr zu empfehlen, für diejenigen, die gerne mit einem King Roman anfangen wollen, sollten vielleicht (und nur vielleicht) eher mit Shining oder einem anderen Roman anfangen.

Von der Verarbeitung her ist zu sagen, dass es stabil wirkt, ein kleines Lesebändchen wäre ganz nett gewesen aber kein Muss.