Gelungener Auftakt mit tollen Protagonisten

Seaside Hideaway – Unsafe -

Seaside Hideaway – Unsafe
von Leonie Lastella

Bei 'Unsafe' von Leonie Lastella handelt es sich um einen Romantic Suspense Roman, bei dem eine rührende Liebesgeschichte mit Spannungselementen verbunden wurde. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und fand die Umsetzung durch die Hörbuchsprecher sehr gelungen. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Nevah und Jackson erzählt und es war toll, dass hier verschiedene Sprecher gewählt wurden.
Nevah und Jackson waren einfach unglaublich sympathisch und man konnte ihre Sorgen und Ängste sehr gut nachvollziehen. Leonie Lastella hat die Gefühlswelt der beiden greifbar und authentisch dargestellt und ich habe sehr mit ihnen mitgefühlt. Ganz am Anfang hatte ich noch so meine Bedenken bei Jackson, aber es hat sich herausgestellt, dass er das Herz am rechten Fleck hat. Der einzige Charakter, mit dem ich nicht warm geworden bin, ist Nevahs Bruder Miller. Er hat sich zwar zum Ende hin positiv entwickelt, aber sympathisch wurde er mir auch zum Schluss nicht.
Das Setting wurde von der Autorin toll ausgearbeitet. Rockaway Beach ist ein kleines Städtchen, das direkt an der Küste liegt und ich konnte mir durch die bildlichen Beschreibungen alles sehr gut vorstellen. Es war ein richtiger Wohlfühlort. Den Aspekt mit dem Zeugenschutzprogramm fand ich sehr interessant, wobei ich mir gewünscht hätte, noch etwas mehr darüber zu erfahren. Im Mittelteil hat die Spannung leider nachgelassen und es hat sich teilweise etwas gezogen. Das Ende hat das aber wieder gut gemacht. Hier wurde es nochmal sehr spannend und durch den Cliffhanger will ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Für mich war es ein gelungener Auftakt und ich vergebe 4 Sterne.