Romantisch und spannend

Seaside Hideaway – Unsafe -

Seaside Hideaway – Unsafe
von Leonie Lastella

4.5

Die Bücher von Leonie Lastella gehören schon seit einiger zeit auf meine muss-ich-unbedingt-lesen-Liste und daher war ich auch sehr gespannt auf "Unsafe", den Auftakt der Seaside Hideaway Reihe.

Nevahs Leben wurde komplett durcheinander gewirbelt und seit dem Geschehnissen einer Nacht leider sie unter Panikattacken und Albträumen. Zudem mussten sie und ihre Familie die gewohnte Umgebung verlassen und noch einmal neu anfangen, aber niemand darf wissen, wer sie wirklich ist.

Der Einstieg war interessant, denn wir begleiten Nevah und ihre Familie wie sie in Rockaway Beach ankommt und wie sie und ihr Bruder Miller kurz darauf auf ihren Nachbarn Jackson stoßen, mit dem Miller partymäßig sofort auf einer Wellenlänge ist.

Erzählt wird die Geschichte aus den Perspektiven von Nevah und Jackson. Zu Beginn hat es ein wenig gedauert bis ich in die Geschichte reingekommen bin und es gab auch die eine oder andere Länge, aber in der zweiten Hälfte hat mich das Buch komplett gepackt. Es kam immer mehr Spannung auf und ich war unglaublich neugierig was Nevah und Miller passiert ist. Das Buch hat teilweise eine Richtung eingenommen, die ich so gar nicht erwartet habe, die mir aber unglaublich gut gefallen hat. Ich mochte die Mischung aus romance und suspense unheimlich gerne.

Das Setting war ebenfalls richtig toll und ich mochte den Ort sehr gerne. Die raue Stimmung des Meeres und der Küste wurde gut eingefangen.

Das Buch endet schon ein wenig fies und ich bin so gespannt wie es weitergeht. "Unsafe" ist ein Buch, was mich fast komplett überzeugen konnte.