Toller Auftakt der Seaside Hideaway Reihe

Seaside Hideaway – Unsafe -

Seaside Hideaway – Unsafe
von Leonie Lastella

Schon optisch hat mich das Buch sehr überzeugen können. Irgendwie eine gelungene Mischung aus düsterem Feeling und Ozean Vibes.

Schon nach wenigen Seiten hatte ich mich in den Schreibstil der Autorin verliebt. Eine faszinierende Mischung aus gefühlvoll und wahnsinnig spannend. Auch das ausgewählte Setting in dem kleinen Küstenort hat mir sehr gut gefallen. Die Umgebung samt dem Meer und der abgelegenen Straße wurde wahnsinnig bildlich dargestellt. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von unseren Protagonisten Nevah und Jackson. Nevah ist samt ihrer Familie neu in die Straße gezogen. Seit der Nacht, die das Leben von Nevahs Familie verändert hat, wird sie von Alpträumen und Panikattacken heimgesucht. Jackson wohnt nach einem Zerwürfnis mit seinen Eltern in deren Strandhaus. Erst kann Nevah Jackson nicht wirklich leiden. Doch dann fühlt sie in seiner Gegenwart plötzlich Sicherheit und genießt seine Nähe im Verlauf immer mehr. Die beiden Charaktere sind sehr authentisch dargestellt. Ich konnte mich sehr leicht in ihre Gefühle hineinversetzen. Die Autorin schafft es durch ihren Schreibstil und den Aufbau der Geschichte die hintergründliche Spannung durchweg aufrecht zu erhalten. Das Ende war eine Achterbahn der Gefühle! Erst freut man sich über das schöne Ende, bis eine Wendung einem den Boden unter den Füßen wegreißt. Ich bin sehr gespannt wie es im zweiten Band nach dem gemeinen Cliffhanger weitergeht.

Für mich hat Leonie Lastella mit dem Buch einen  tollen Reihen-Auftakt geschrieben. Mal wieder eine toller Liebesroman mit spannenden Thriller-Elementen.