mitreißend wie Sturmfluten

Seaside Hideaway – Unsafe -

Seaside Hideaway – Unsafe
von Leonie Lastella

Diejenigen von euch, die meine Stories verfolgen wissen bereits: Unsafe hat mich umgehauen. Bei Romantic Suspense bin ich immer sehr vorsichtig, weil ich da leider oft schlechte Mischungen aus Thriller und Romance erlebt habe, aber Unsafe übertrifft all meine Erwartungen. Schon der Prolog catched einen und reißt dich mitten in die Geschichte. Die ganze Zeit während des Lesens stellt man immer wieder Theorien auf was genau geschehen ist, man rätselt herum während man zeitgleich sich einfach nur ein Happy End für die Familie und insbesondere für Nevah und ihren Bruder wünscht. Aber nicht nur die gute Geschichte und die facettenreichen und tollen Charaktere (Hallo? Wer kann Nevah nicht mögen? Sie ist ein Büchernerd wie wir), sondern auch der Schreibstil reist einen mit. Mit zarten Vergleichen (der anfängliche Kiesel hat es mir angetan), wirst du eingewoben und merkst gar nicht wie du in die „Falle“ gehst. Und schon ist es nach Mitternacht und du hast das Buch beinahe in einem Tag beendet (An dieser Stelle noch einmal eine dicke Entschuldigung an meine Buddy-Read-Partnerin, aber ich war im Bann der Geschichte).
Und dann kamen die letzten Seiten und DIESES Ende. Ich hab es die ganze Zeit geahnt und dennoch lässt mich das Buch mit Herzklopfen und gleichzeitiger Gänsehaut zurück. Ich kann Band zwei gar nicht erwarten.

Einzig ein ganz kleines bisschen Punktabzug gibt es, weil ich den Sinneswandel zwischen Jax und Nevah am Anfang nicht so richtig nachvollziehen konnte (besonders nicht von Jax Seite aus).

Bewertung: 4,75/5

Fazit: Wer eine Romanze mit einer ordentlichen Portion Spannung sucht, ist hier genau richtig!