Große Rivals-to-Lovers Empfehlung

Divine Rivals -

Divine Rivals
von Rebecca Ross

Ein must-read für Romantasy-Einsteiger –romantisch, spannend, beeindruckend, aber vor allem herzerwärmend

Es herrscht Krieg zwischen den Göttern und Iris‘ Bruder Forest musste an die Front. Ihr Leben wird dadurch auf den Kopf gestellt und Iris nimmt einen Job bei der Oath Gazette an. Sie möchte zur Kolumnistin aufsteigen und finde sich in einem Konkurrenz Kampf mit Roman Kitt wieder. Sie kann ihn nicht ausstehen. Sie weiß allerdings nicht, dass er ihr geheimer Brieffreund ist. Der Krieg rückt immer näher und die beiden drohen sich zu verlieren.

Mit "Divine Rivals" habe ich meine erste Romantasy-Welt betreten und war begeistert. Dieses Buch hat mich so sehr in seinen Bann gezogen, dass ich definitiv in weitere Geschichten aus diesem Genre eintauchen möchte.

Die Idee, die Protagonisten durch magische Schreibmaschinen miteinander zu verbinden, ist wirklich zauberhaft. Die Umsetzung ist super gelungen. Wie cool ist es bitte, einen Brief zu schreiben, ihn in den Schrank zu stecken und er verschwindet / wird an die andere Person geschickt?

Iris hat mir sehr als Protagonistin besonders gut gefallen. Sie ist sehr stark, lässt sich nicht unterkriegen und zeigt dennoch ihre zerbrechliche Seite. Alles, was sie im Krieg der Götter erlebt, ist spannend und fesselnd, sodass man möchte sie unbedingt auf ihrer Reise begleiten möchte. Auch Roman wird gut beschrieben. Zwar liegt der Fokus stark auf Iris’ Geschichte, aber durch die Briefe lernt man auch Roman näher kennen. Besonders er macht eine schöne Charakterentwicklung durch.

Die anfängliche Rivalität zwischen den beiden ist deutlich spürbar, ebbt jedoch schnell ab, sobald sie sich besser kennenlernen. Das wirkt sehr authentisch und nachvollziehbar.

Der Fokus von „Divine Rivals“ liegt sehr auf der Liebesgeschichte zwischen Roman und Iris. Da haben mir ein paar tiefere Einblicke in die Welt der Götter und das „Magiesystem“ gefehlt. Vielleicht erfährt man im zweiten Band mehr darüber :)

Über das Ende möchte ich nichts verraten. Ich bin einfach nur froh, dass Ende des Monats „Ruthless Vows“ erscheint.