Highlight

Divine Rivals -

Divine Rivals
von Rebecca Ross

Es ist schon länger her dass ich dieses Werk gelesen habe, doch erst heute schaffe ich es meine Gefühle in Worte zu fassen.

Das was die Autorin hier getan hat, war eine Drahtwanderung. Eine zarte Liebesgeschichte trifft auf die Brutalität des Krieges. Das ganze eingepackt in einen nahezu poetischen Schreibstil, welcher es schaffte mich immer wieder zu ergreifen, wie es kaum wer anderes konnte, ergibt hier ein gelungenes Gesamtkonzept.

Die Geschichte an sich wurde oft als Enemies to Lovers betitelt, das würde ich selbst nicht so beschreiben, da die beiden sich für mich mehr wie Konkurrenten anfühlen. Für eine Feindschaft fehlt mir hier doch dann ein wenig. Ich erwähne es nur, damit niemand enttäuscht daran geht. Ebenfalls ist der Fantasy Teil recht subtil, auch wenn er für die Geschichte sehr entscheiden ist. Ihr bekommt hier Low Fantasy in einem Setting, das mich immer ein wenig an „Violet Evergarden“ erinnert hat.

Und es hat etwas geschafft was ich selten habe: Ich habe beim Lesen geweint. Es gab Szenen, die besonders in Hinblick auf das momentane Weltgeschehen, mich zutiefst berührt hat. Aber mehr kann ich nicht sage, daher: lest selbst. Ich bin mir sicher ihr könnt herausfinden welche Szenen es waren

Bewertung: 5/5

Fazit: Absolute Leseempfehlung.