guter Auftakt

Beautiful Bastard - Christina Lauren

Beautiful Bastard
von Christina Lauren

Kurzbeschreibung:
Eine ehrgeizige Praktikantin. Ein anspruchsvoller Boss. Eine knisternde Atmosphäre …
Chloe Mills weiß, was sie will. Doch auf dem Weg zum Traumjob stellt sich ihr ein Problem in den Weg: ihr Boss Bennett Ryan. Perfektionistisch, arrogant – und absolut unwiderstehlich. Ein verführerischer Mistkerl!
Bennett Ryan weiß, was er will. Und dazu gehört garantiert keine Affäre mit seiner sexy Praktikantin, die ihn mit ihrem unschuldigen Lächeln in den Wahnsinn treibt. Trotzdem kann er Chloe einfach nicht widerstehen. Er muss sie haben. Überall im Büro.
Gemeinsam verfangen sie sich in einem Netz aus Lust, Gier und Obsession …
(Quelle: MIRA Taschenbuch)

Chloe Mills ist Praktikantin und hat eigentlich nur ein Problem, ihr Chef Bennett Ryan. Einerseits sieht er verdammt gut aus ist aber andererseits arrogant, anspruchsvoll und rücksichtslos.
Bennet hätte auch nie gedacht das er Chloe einmal jeden Tag vor sich sehen würde. Zumal er dafür bekannt ist keine Affären am Arbeitsplatz zu beginnen. Doch für Chloe bricht er seine Regeln, denn er will sie.
Doch dann droht die Situation zwischen ihnen zu eskalieren und beide müssen sich entscheiden was sie wirklich wollen …

Der erotische Roman „Beautiful Bastard“ stammt von Christina Lauren. Hinter diesem Namen verbirgt sich ein Autorenduo. Ich persönlich bin nicht unbedingt die Leserin eines erotischen Romans. Aber angesprochen von Cover und dem ansprechenden Klappentext war ich doch neugierig auf dieses Buch. Es ist der Auftaktband einer Reihe, die wirklich vielversprechend klingt.

Chloe ist eine recht symphytische junge Frau, die ziemlich genau weiß was sie will. Sie hat ein enormes Durchsetzungsvermögen. Chloe ist ehrgeizig und sie bietet Bennett die Stirn. Ihre Wortgefechte sind wirklich klasse.
Bennett war mir anfangs irgendwie unsympathisch. Er hat aber das gewisse Etwas und sieht sehr gut aus. Er wirkt aber sehr arrogant. Und er hat es bisher noch nie länger als eine Nacht mit einer Frau ausgehalten. Bei Chloe aber ist es anders. Sie bringt in ihm eine Seite zu klingen, die ihm nicht so lieb ist.

Die Nebenfiguren sind ebenso gut ausgearbeitet. Es sind vor allem Bennetts Brüder, die mir gefallen haben und ich hoffe es wird noch einiges über sie zu lesen geben innerhalb dieser Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen. Vor allem die Dialoge zwischen Chloe und Bennett haben es mir hier angetan.
Geschildert wird das Geschehen aus den Perspektiven von Bennett und Chloe. So lernt man als Leser beide recht gut kennen und bekommt einen exklusiven Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt.
Die Handlung ist jetzt nicht unbedingt neu, reicher Geschäftsmann und unschuldige junge Frau, die sich zueinander hingezogen fühlen. Aber hier hat sie etwas, ist eben durch die Wortgefechte der beiden Protagonisten ziemlich unterhaltsam.
Es gibt viele erotische Szenen, die ich sehr schön beschrieben fand. Daneben aber gibt es eben auch noch einen Plot, der mir persönlich auch gut gefallen hat.

Der zweite Teil dieser Reihe wird „Beautiful Stranger“ heißen und bereits im Januar 2015, ebenfalls bei MIRA Taschenbuch, erscheinen.

Fazit:
Abschließend gesagt ist „Beautiful Bastard“ von Christina Lauren ein wirklich guter Auftakt der Reihe.
Die gut dargestellten Charaktere, der angenehm zu lesende Stil und eine Handlung, die neben erotischen Szenen auch einen Hintergrund hat, haben mir hier unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!