guter Erotik Roman mit tollen Charakteren

Beautiful Bastard - Christina Lauren

Beautiful Bastard
von Christina Lauren

Chloe Mills ist eine selbstbewusste junge Frau, die ganz genau weiß, was sie will. Als Praktikantin arbeitet sie in einem großen Marketing Unternehmen in Chicago. Ihr im Weg steht ausgerechnet ihr überaus arroganter und dennoch sexy Chef Benett Ryan, der ihr ziemlich zu schaffen macht. Doch auch er findet sie überaus anziehend und obwohl er weiß, dass eine Affäre zu seiner Praktikantin nicht in Fragen kommen darf, kann er ihr nicht widerstehen.

Das Autorenpaar Christina Hobbs und Laura Billings haben mit Beautiful Bastard einen sehr guten erotischen Roman geschaffen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Chloe und Bennett erzählt, was ich überaus schön fand, da man so am Gefühlsleben beider teilhaben kann und beide besser versteht. Auch ansonsten ist der Schreibstil der Autorinnen durchaus flüssig und recht gut lesbar. Seit langem sind bei mir während des Lesens die Seiten eines Buches mal wieder nur so vor sich hin geflogen. Einzig die sehr schlüpfrige Sprache hat mich etwas gestört, auch wenn sie für einen Roman dieses Genres typisch ist.

Sehr gut gefallen hat mir die Geschichte, die die gängigen Klischees bis auf Kleinigkeiten nicht bedient, trotzdem aber sehr prickelnd ist und sogar etwas an Spannung zu bieten hat. Mich konnte sie echt packen und mitreißen. Vor allem der anfängliche Schlagabtausch zwischen den Protagonisten ist sehr erfrischend, die Dialoge überaus witzig und geistreich. Auch wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt, mochte ich sehr und das Ende, welches sich zwar im Groben erahnen lässt, aber dennoch sehr interessant gelöst wurde.

Was die Charaktere angeht, so gibt es auch bei ihnen nichts zu meckern. Mir haben beide Protagonisten sehr gut gefallen. Chloe ist mal nicht das typische Dummchen, sondern eine mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehende, selbstbewusste und ehrgeizige junge Frau. Sie weiß ganz genau, was sie will und denkt dennoch über die Auswirkungen ihres Handelns nach. Bennett ist auf dem ersten Blick wirklich ein Mistkerl. Er ist arrogant und überheblich und nimmt sich, was er will. Erst nach und nach merkt man als Leser, dass er durchaus ganz nachvollziehbare Gefühle hat, die er sich aber vorerst nicht eingestehen will. Mit jeder Seite entwickelt er sich weiter und wird von Kapitel zu Kapitel sympathischer. Was ich auch sehr angenehm fand ist, dass es hier mal keine nervige beste Freundin gibt.

Zum Cover kann ich sagen, dass ich es durchaus okey finde, es mich jedoch nicht unbedingt vom Hocker haut, allerdings geht dies nicht mit in meine Bewertung ein.

Für mich ist Beautiful Bastard ein wirklich gut gelungener erotischer Roman, der mich sehr unterhalten konnte. Die Geschichte ist klasse, der Schreibstil gut und das Buch hat auf jeden Fall gehalten, was der Klappentext verspricht. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Wer erotische Literatur mag, muss bei diesem Roman zugreifen.

4/5 Sterne