Leidenschaftlich und explosiv

Beautiful Bastard - Christina Lauren

Beautiful Bastard
von Christina Lauren

Eigentlich gehört erotische Literatur nicht zu meinem bevorzugten Genre, aber dieses Buch hat mich aus mehreren Gründen angesprochen: zum einen fand ich sehr ansprechend, daß die Protagonistin Chloe kein verschüchtertes Häschen ist, sondern weiß was sie will und zum anderen daß der Protagonist Bennett eben kein sympathischer Beau und nicht darauf aus ist, zwischendurch seine Praktikantinnen zu vernaschen. So war für mich die Story schon um einiges glaubhafter als in manch ähnlichen Büchern.

Chloe war mir von Anfang an sehr sympathisch, auch weil sie sich nicht von Bennett unterbuttern läßt, sondern ihm die Stirn bietet. Bennett ist am Anfang ein Arsch wie er im Buche steht, aber doch irgendwie reizvoll.
Es knistert heftig zwischen den Beiden und schon geht es los: Bennett will sie nicht nur überall haben, er hat sie überall. Gefühlt findet man in diesem Buch auf jeder zweiten Seite Sex – aber trotzdem ist es nicht zu viel, sondern genau richtig. Und wie Chloe mit manchen Situation umgeht, hat mich teilweise laut auflachen lassen, aber auch Bennett ist nicht ohne und so hat man außerdem noch eine Menge Spaß an den kleinen Machtkämpfen der Beiden.

Gefallen hat mir auch die Darstellung der ganzen Sexszenen – und das waren wie gesagt nicht gerade wenig. In keinster Weise abstoßend, billig oder pervers, sondern wirklich geschmackvoll, sexy und leidenschaftlich. Teilweise auch sehr humorvoll – in manchen Situationen hätte ich Chloe sehr gern ein “High Five” gegeben.

Was mich bei den ersten Kapiteln erst etwas irritiert, mir nach und nach aber immer mehr gefallen hat: das Buch wird aus zwei Perspektiven geschrieben, als Leser kann man also sowohl in Chloes, als auch in Bennetts Gefühlswelt Einblick erhalten.

Fazit: Eine leidenschaftliche und explosive, aber auch realitätsnahe Lovestory, die sich wunderbar weglesen ließ

“Beautiful Bastard” ist der Auftakt zu einer Serie, ich gehe also davon aus, daß wir in den Nachfolgebänden die Geschichten der Nebencharaktere zu lesen bekommen.