Guter zweiter Teil

Hate You Much, Love You More - Teagan Hunter

Hate You Much, Love You More
von Teagan Hunter

Nachdem ich “Wrong Number, Right Guy” schon so super fand, habe ich mich total darauf gefreut direkt den zweiten Teil lesen zu können. “Hate you much, love you more” habe ich innerhalb eines Abends verschlungen.

Teagan Hunter konnte mich auch mit dem zweiten Teil der Reihe, welcher über Zoe und Caleb handelt, wieder verzaubern. Einen klitzekleinen Aspekt habe ich, der mir aufgefallen ist. Das ist aber wirklich Meckern auf hohem Niveau. Den werde ich euch am Ende mitteilen, denn die guten Punkte sollen nicht darunter leiden, denn das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Ansonsten hätte ich die 365 Seiten auch nicht an einem Abend verschlungen.

Ich finde es toll, dass sich die Cover der beiden Büchern ähneln und so sehr gut zusammen passen. Auch hier ist wieder der Hauptprotagonist auf dem Cover abgebildet. Im Gegensatz zum ersten Band habe ich mir hier Caleb tatsächlich so oder so ähnlich vorgestellt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. Er ist sehr humorvoll und flüssig, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann, da man immer wissen möchte, wie es zwischen Zoe und Caleb weitergeht. Teagan Hunters Schreibstil ist zusätzlich noch sehr bildlich, weshalb man sich die Schauplätze perfekt vorstellen kann. Das gibt der Geschichte noch das Gewisse etwas, da der Leser so noch mehr in der Geschichte versinken kann.

Zoe und Caleb mochte ich beide schon super gerne im ersten Band. Zoe ist die beste Freundin von Delia, der Protagonistin aus dem ersten Band. Die beiden wohnen zusammen in einer Wohnung, was sich aber zum Anfang des zweiten Buches ändert. Aus diesem Grund sucht Zoe einen neuen Mitbewohner. Auf ihren Aushang bekommt sie eine Mail, von einer unbekannten E-Mail-Adresse. Nie im Leben hätte sie geträumt, dass der Absender der Mail Caleb ist. Caleb ist der Exfreund von Delia. Die beiden sind im guten auseinander gegangen, nachdem sie gemerkt haben, dass es mit ihnen nicht funktioniert.

Zoes Humor habe ich schon im ersten Teil geliebt, weshalb ich mich so sehr auf ihre eigene Geschichte gefreut habe. Auch Calebs Humor kam im ersten Band ganz gut heraus. Am Anfang diesen Bandes war der Humor auch deutlich zu spüren und ich habe mich wieder so gefühlt, wie beim Lesen des ersten Bandes. Im Verlauf des Buches ging der Humor mir irgendwie leider etwas verloren. Es war immer noch witzig, aber nicht so witzig wie zum Beginn des Buches. Das fand ich etwas schade, weil ich genau das so sehr an den Büchern liebe. Das ist aber auch wirklich mein einziger Kritikpunkt. Zoe ist immer noch die liebevolle Person, wie ich sie in Delias Band kennengelernt habe. Sie macht für Freunde und Familie alles, lässt aber nicht jeden sofort an sich heran. Sie braucht etwas Zeit, um sich ihrem Gegenüber zu öffnen. Wenn jemand ihr nicht antwortet, aus welchem Grund auch immer, sucht sie direkt den Fehler bei sich. Ich fand es schön zu sehen, dass dieser Charakterzug sich im Verlauf des Buches geändert hat, was zum Teil auch an Caleb lag.

Hinter Caleb steckt so viel mehr, als man im ersten Band vermuten mag. Er ist ein sehr liebenswürdiger Charakter, der viele Probleme im Leben hat, die er versucht loszuwerden. Auf den ersten Blick sieht man nur den netten Footballspieler, der keine Probleme zu haben scheint. Mir hat es sehr gut gefallen, dass sein Charakter so tiefgründig war.

Auch wenn mir zum Ende hin etwas der humorvolle Aspekt gefehlt hat, fand ich die Tiefgründigkeit dieser Geschichte sehr schön. Zoe und Caleb haben sich in mein Herz geschlichen und ich freue mich jetzt schon auf die Geschichte von Montana und Robbie.

Das Buch bekommt ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne von mir.