Locker-leichte und humorvolle Unterhaltung

Hate You Much, Love You More - Teagan Hunter

Hate You Much, Love You More
von Teagan Hunter

Da mir Band 1 total gut gefiel, wollte ich auch Band 2 lesen. Zudem findet man so selten Geschichten mit einer so hohen Anzahl von Textnachrichten, dass ich da quasi nicht "Nein" sagen konnte. Ich lese solche Bücher nämlich richtig gerne.

Der Schreibstil ist locker und leicht. Man liest sich wirklich schnell durch die Geschichte. Nicht zuletzt, weil Textnachrichten, aber generell Dialoge einen großen Teil einnehmen. Die Dialoge mochte ich auch gerne. Für mich verleiht es der Geschichte noch mehr Lebendigkeit, wenn ich direkt mitbekomme, wie die Beiden miteinander reden und nicht nur die Gespräche erzählt bekomme. Außerdem liest man die Geschichte nur aus Zoes Sicht. Die Dialoge führen dazu, dass Caleb mehr in die Geschichte mit eingebunden wird und dadurch präsenter erscheint.

Der Humor ist klasse. Ich liebe ihn, aber er ist sehr speziell. Er ist oft plump und flach, aber ich mag diesen sexuellen und trockenen Humor sehr sehr gerne.

Die Figuren sind durchweg sympathisch und auch die Protagonisten aus Band 1, Delia und Zach, haben hin und wieder ihre Auftritte. Letztenendes ist es aber eben Zoes und Calebs Geschichte und daher halten die sich eher in Grenzen, was ich völlig in Ordnung finde. Beide sind offen und ehrlich. Die Offenheit der Beiden sagt mir richtig zu. Dinge, die in anderen Büchern peinlich sind, werden hier offen angesprochen. Es wird kein großes Ding drausgemacht, dass sie aufeinander stehen, oder miteinander schlafen wollen. Fand ich sehr cool, weil mich die Verklemmtheit in anderen Büchern schon häufig genervt hat.

Tempotechnisch gefiel mir das Buch gut. Tatsächlich passiert eher weniger an eigentlichem Geschehen, aber das hatte ich in dem Vorgänger ähnlich in Erinnerung und auch dieser Punkt stört mich nicht.

"Hate you much, love you more" konnte mich unheimlich gut unterhalten. Ich habe das Buch an einem Stück weggelesen und dachte mir lediglich an einer Stelle, dass es ein wenig langatmig ist. Insgesamt bietet die Geschichte minimal mehr Tiefgang als "Wrong Number, Right Guy", aber ich wusste zuvor, dass es eine lockere Geschichte wird, die mehr Wert auf Humor und ihren ganz eigenen Charme setzt, als auf Tiefgang und große Emotionen.

Ja, es passiert wenig und ja, man erfährt nicht großartig detalliert, was die Beiden den lieben langen Tag treiben, aber für mich hat das, was man erfährt, vollkommen ausgereicht, weil es zum Setting und zur Art der Geschichte passt. Für mich ist das Buch einfach, witzig, locker, erfrischend, kurzweilig und unterhaltsam und ich glaube, mehr möchte es auch gar nicht sein.