Holpriger Anfang - Tolle Story

Talus -

Talus
von Liza Grimm

Eine gute Geschichte, die Lust auf mehr macht.

Es geht um Talus, das sagenumwobene Artefakt.

Die Geschichte beginnt recht unscheinbar im heutigen Edinburgh und es offenbart sich eine Stadt unter der eigentliche Stadt, wo Hexen wohnen.

Die Geschichte selber wird aus 4 verschiedenen Sichweisen geschrieben. Etwas zu viel aus meiner Sicht, da es auch nicht immer ersichtlich für mich war, aus wessen Sicht jetzt gerade geschrieben wurde. Es war am Anfang viel Arbeit die Charaktere auseinander zu halten.

Die Kapitel waren dazu zu kurz gehalten und man konnte keine richtige Verbindung aufbauen.

Erst nach der Hälfte des Buches fand ich mich richtig zurecht, leider war die Geschichte natürlich zu diesem Zeitpunkt schon recht weit fortgeschritten.

Nachdem ich mich zurecht gefunden hatte machte das Lesen dann aber richtig Spaß und man verstand die Zusammenhänge einfach besser.

Die Idee hinter der Geschichte finde ich sehr gut. Eine Welt neben bzw. unter der unseren. Ein magisches Artefakt, dass deinen sehnlichsten Herzenswunsch erfüllen kann.

Wer bekommt da nicht Lust sich in diese Welt hineinfallen zu lassen?

Das Buch endet offen, dass heißt all diejenigen die Cliffhänger nicht mögen sollten auf den nächsten Band warten.

Durch die verschiedenen Sichtweisen konnte mich das Buch leider nicht von Anfang an in seinen Bann ziehen, trotzdem werde ich mir den zweiten Band holen, denn die Geschichte ist einfach klasse und es interessiert mich wie es weiter geht.