Rezension

Magisch fesselnd

Talus -

Talus
von Liza Grimm

Bewertet mit 5 Sternen

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich das Cover einfach beeindruckend finde.
Wir begeben uns hier in die Welt der Hexen und Magie...und das mitten in Edinburgh.
Uns erwarten viele Geheimnisse, eine Suche, Gefühle, Gedanken, etwas Humor, eine fantastisch-magische Unterwelt, dunkle Gestalten, Angst, Freundschaft, Geister...nebenbei noch ein paar Morde, die sich keiner erklären kann.
Erzählt wird aus den Sichten der jeweiligen Protas, die dann irgendwann zusammen treffen und mehr oder minder ein Ziel haben: Talus.
Während des Lesens werden immer mehr Dinge geklärt und es tauchen aber auch immer neue Fragen und Probleme auf, denen sich gestellt werden muss, genauso wie der Gefahr, die tödlich sein kann.
Alle Protas haben es nicht leicht und sie sind alle Einzigartig. Ich mag jeden von ihnen, wäre gern ein Teil davon.
Die Story ist wunderbar detailliert geschrieben und man fliegt fast durch das Buch, so sehr fesselte mich die Geschichte und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band.