Humor, Liebe und ein sexy Sportler

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen
von Petra Hülsmann

Karo hat es geschafft, endlich hält sie ihr Diplom in den Händen und zieht für einen Job vom Ruhrpott nach Hamburg um. Dumm nur, dass ihr zukünftiger Chef es mit dem Gesetz nicht so genau genommen hat und nun im Knast sitzt. Karo ist verzweifelt, sie findet einfach keine andere Arbeitsstelle, doch dann erhält sie ein Angebot vom Fußballbundesligisten Eintracht Hamburg. Doch leider entpuppt sich der Traumjob in der Geschäftsstelle als Kindermädchen für einen reichen, arroganten Fußballer, der gerade eine Krise durchmacht. Wie werden die beiden miteinander auskommen?

Petra Hülsmann erzählt eine lockere Geschichte, die mit einigen tieferen Einsichten daherkommt, gekonnt und zog mich als Lesende sofort in ihren Bann. Humorvolle Augenblicke, köstliche Dialoge und dann immer wieder die ernsten Töne, die die Autorin anschlägt, macht das Buch zu einem der besseren.

Toll ausgearbeitete Charaktere, detaillierte Beschreibungen – Leserherz was willst du mehr? Und wer jetzt denkt, och menno Fußball, dem kann ich nur sagen, auch Karo ist nicht begeistert, wenn 11 Mann auf dem Platz stehen, zumindest am Anfang.

Klare Leseempfehlung an alle Chicklit- Liebhaber!