Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen
von Petra Hülsmann

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: Endlich hat Karo es geschafft: Sie schließt ihr Studium an der Fernuni Hagen erfolgreich ab und bekommt auch prompt eine Stelle als Trainee in einer Hamburger Consulting-Agentur angeboten. Karo verlässt ihre Heimatstadt Bochum, um in Hamburg beruflich durchzustarten. Doch in Hamburg angekommen, zerplatzt ihr Traum wie Seifenblasen: ihr zukünftiger Chef wurde wegen Steuerhinterziehung verhaftet und aus der Stelle wird es nichts,. Karo kommt bei hrer Freundin Saskia in deren WG unter und versucht verzweifelt, eine neue Stelle zu bekommen. Als fast ihre Ersparnisse und auch all ihre Zuversicht aufgebraucht sind, bekommt sie beim Hamburger Fussballverein „Eintracht Hamburg“ eine Stelle angeboten. Karo überlegt nicht lange und nimmt das Angebot an. Doch die erträumte Stelle im Management entpuppt sich als Babysitterjob. Karo soll den Fussballstar Patrick Weidinger – genannt Weidi – beaufsichtigen. Denn er große Fussballer schlägt zur Zeit sehr über die Strenge. Aufgrund ihrer finanziellen Situation bleibt Karo keine Wahl. Sie beisst die Zähne zusammen und erledigt den ungeliebten Job. Und auch Patrick ist mit dieser Lösung überhaupt nicht einverstanden und völlig genervt von Karo. Doch im Lauf der Zeit merken beide, dass der andere doch nicht so doof ist, wie gedacht...

Meine Meinung: Ach war das ein schönes Buch. Leicht zu lesen in einem sehr unterhaltsamen Schreibstil mit tollen Charakteren. Ich war richtig traurig als ich am Ende des Buches von Karo und Patrick Abschiednehmen musste. Das Buch bekommt von mir volle Punktzahl!