Witzig, locker, leicht

Lässt bei euch auch Schmetterlinge Loopings fliegen

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen
Petra Hülsmann
Cover grüngemustert mit gehäkeltem Schmetterling
Erinnert von der Aufmachung stark an Hummeln im Herzen, so kann der Leser schon am Cover erkennen: wieder ein toller, lustiger Frauenroman von Petra Hülsmann.

411 Seiten

Vor den einzelnen Kapiteln gibt es zum Kapitel passenden Fußball Zitate.

Es geht um Karoline Maus (Karo), 28 Jahre, die gerade nebenberuflich (Fernuni) ihren Bachelor in Wirtschaftswissenschaften gemacht hat. Sie lebt in Bochum und hat sich nach 7 Jahren von ihrem Freund getrennt. Mit der Bachelorurkunde kommt die Zusage für eine Trainee Stelle bei einer Unternehmensberatung in Hamburg. Diese Chance will sie sich nicht entgehen lassen. Karo will bei ihrer alten Freundin Saskia in einer WG mit Nils und dem lebenslustigen Finnen Pekka leben.
Bei der Unternehmensberatung erwartet sie die Kripo und sie erfährt dass es mit der Stelle nichts wird. Nach drei Wochen und 50 Bewerbungen wird sie zum Hamburger Fussball-Bundesligaverein Eintracht Hamburg vermittelt und nimmt an.
Dort soll sie nicht wie erwartet im Management einsteigen, sondern als Praktikantin Kindermädchen für einen Starfußballer spielen. Zu allem Elend ist ihr dieser Spieler mehr als unsympathisch. Der Fußballer findet es auch nicht gerade toll eine Aufpasserin vorgesetzt zu bekommen....

Ich mag die Charaktere die Petra Hülsmann aus dem Hut zaubert total gerne, sie sind so echt, einfach menschlich und furchtbar liebenswert, wahrscheinlich gerade durch ihre Schwächen und Macken. Man kann sich wunderbar identifizieren und in der einen oder anderen Aktion wiedererkennen. Ähnlich wie bei "Hummeln im Herzen" geht es um eine Liebesgeschichte und die persönliche Entwicklung der Protagonistin. Und wie der Taxifahrer Knut so schön sagt "von der Liebe darfst dich nich feddich machen lassen" ist es nicht so unkompliziert mit der Liebe und die Paare kommen nicht einfach zusammen, nein es kommt immer was dazwischen.
Es gibt viel zu Lachen und Schmunzeln. Die Dialoge Karo/ Patrick und die Dialoge in der WG sind dabei besonders hervorzuheben.

Danke für den interessanten Einblick in Fussballszene aus Frauensicht. Besonders die Szene beim Relegationsspiel fand ich sehr realistisch und hab mich regelrecht ins Stadion versetzt gefühlt.

Auf jeden Fall besser gefallen als Hummeln im Herzen.

Auf den letzten Seiten des Buches findet die Leserin:
Patricks Musikmix für Karo und Karos ungewöhnliches Vanillekipferl Rezept.

Fazit: wahnsinnig lustiges Gefühlschaos, unbedingt lesen.

Bin gespannt was als nächstes kommt….

Wie schmeckt eigentlich Salmiaklikör?
Wird es auch wieder eine Häkel-Anleitung für die Schmetterlinge geben?