Leider kaum Handlung, für mich ein recht unntiges Buch

Weil wir uns lieben - Colleen Hoover

Weil wir uns lieben
von Colleen Hoover

Die ersten beiden Bücher der Reihe habe ich komplett überzeugt. Dann habe ich einige nicht ganz so positive Rezensionen zum dritten Teil gelesen und habe mich dann nicht mehr ganz so sehr auf den dritten Teil gefreut, aber natürlich habe ich dem Buch eine Chance gegeben, um mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.

Aber, naja was soll ich sagen… das ist nicht geglückt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Teil nicht auch noch gebraucht hätte und für mich nach dem zweiten Schluss sein hätte können.

Der Schreibstil war wie auch in allen anderen Büchern der Autorin sehr gut du die Charaktere sind nach wie vor ganz toll.

Allerdings lässt die Handlung ziemlich zu wünschen übrig.

Will und Layken verbringen ihre Flitterwochen (beziehungsweise ein Wochenende) in einem Hotel und dabei schildert Will seine Sicht auf die Beziehung der beiden und wie diese entstanden ist in Form von Rückblenden. Wobei manche Szenen wirklich interessant sind und auch noch mal eine neue Sicht auf Will zulassen, manche sind aber auch recht unnötig, weil sie schon mehr oder weniger im vorrangegangenem Teil angeteasert werden.

Ich möchte dieses Buch wirklich gerne mögen, aber ich kann es ehrlich gesagt einfach nicht und mir tut es auch wirklich leid, dass ich es so schlecht bewerte, aber für mich ist „Weil wir uns lieben“ nur ein Buch, um aus der Reihe eine Trilogie zu machen und hat ansonsten nicht wirklich eine Funktion, da auch nicht wirklich Handlung vorkommt...