Lohnenswert!

Weil wir uns lieben - Colleen Hoover

Weil wir uns lieben
von Colleen Hoover

"Weil wir uns lieben" von Colleen Hoover ist der 3. Band der Will & Layken Reihe. Dementsprechend geht es hier mit Wills & Laykens Liebesgeschichte weiter. Die Beiden haben ein freudiges Ereignis zu feiern & in dem Zuge bittet Layken Will die Ereignisse aus dem 1. Band aus seiner Sicht zu schildern.

Der Schreibstil ist wiedermal wunderbar & mitnehmend. Die Geschichte wird, wie im 2. Band aus Wills Sicht erzählt. Die Slamtexte sind wieder sehr schön, auch wenn man die Meisten schon aus dem 1. Band kennt.
Die Charaktere sind immer noch diesselben, weshalb sie mir immer noch sehr sympathisch sind. Durch die Charaktere & den Schreibstil entsteht eine heimelige Atmosphere, die ich immer wieder schätze.
Die Handlung hat mich zu Beginn leider etwas enttäuscht, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet habe, dass ca. 90 % aus Neuerzählungen von Begebenheiten aus dem 1. Band besteht. Der Klappentext hat mir das leider nicht suggeriert. Deshalb habe ich eine neue Geschichte bzw eine ausführliche Weiterführung erwartet.
Nach einer Eingewöhnungsphase habe ich mich allerdings damit abgefunden & fand die neue Sichtweise interessant. Und die neuen & gegenwärtigen Informationen, die trotzdem eingestreut sind, fand ich wirklich berührend. Vor allem das Ende war sehr schön.

Fazit: Solange man sich bewusst ist, dass den größten Teil dieses Buches bereits bekannte Ereignisse ausmachen, wird man viel Spaß mit dem Buch haben.