Rezension

Lesespaß mit Tierkot ....kaum zu glauben ;o)

Rentierköttel
von Lars Simon

Bewertet mit 5 Sternen

Ich wurde auf das Buch aufgrund des Covers und des Titels aufmerksam.
Da ich einen Bezug und gute Erinnerungen an Schweden habe ;o)
Was ich bis dato nicht wusste, daß es 2 Vorgängerbücher zu diesem Romas mit dem wohlklingenden Namen: „Elchscheiße“ und „Kaimankacke“ gibt.
Vorab: diese werde ich mir noch kaufen.
Thorsten „der Held“ hat sich in der Nähe von Linda (seiner Traumfrau) in einem zu renovierenden Häuschen niedergelassen.
Seine Holde ist plötzlich verschwunden.
Das geht nun wirklich nicht, und so macht sich Torsten mit seinem Freund Rainer auf die Suche.
Rainer der Dauerstudent ist ein Freund samischer Traditionskleidung und bringt Torsten auf der Suche gut in Wallung.
Auf der Suche nach Linda fahren sie nach Lappland und geraten in die Klauen einer Sekte.
Deren Mitglieder haben die Auffassung (wahrscheinlich durch den tiefen Frost) sie seien re-inkarnierte Götter.
Ob die Beiden da rauskommen?
Findet Torsten seine Linda?
Meine Meinung: Lest selbst!
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, Lacher sind garantiert und man kann den Roman so herrlich am Stück lesen.
Am Ende gibt es eine Musikempfehlung, welche unbedingt beim Lesen ausprobiert werden sollte.
Lerneffekt inklusive, denn für Freunde der Fremdsprachen empfehle ich die Kapitelüberschriften.

Für mich volle Punktzahl!