Muss Read für Fans von Büchern über Bücher

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich - Mary E. Garner

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich
von Mary E. Garner

Das Cover ist sehr schön gestaltet und verrät sofort, worum es in der Story geht – natürlich um Bücher!

Bei „Das Buch der gelöschten Wörter: Der erste Federstrich“ handelt es sich um den ersten Band einer spannenden Reihe, die vor allem Fans, die gern Bücher über Bücher lesen, gefallen wird.

Der Schreibstil sowie die Stimme der Hörbuchsprecherin Ann Vielhaben haben mir besonders gut gefallen. Beide machen dieses Hörbuch zu einem angenehmen Hörerlebnis!

Handlung:

Im Mittelpunkt der Story steht Hope Turner. Ein echter Bücherwurm, vor allem haben es ihr die Romane ihrer  Lieblingsautorin Jane Austen angetan. Eines Tages verirrt Hope sich in die Buchhandlung von "Mrs. Gateway’s Fine Books". Ab hier fängt ihr Leben an, sich zu verändern und sie erfährt vom Portieren, durch das man in Buchwelten gelangt. Das Abenteuer beginnt!

Das Setting:

London und Buchwelten – gibt es eine bessere Kombination für ein gelungenes Setting? Ich finde nicht!

Charaktere:

Hope hat mir als Hauptprotagonistin wirklich gut gefallen. Sie ist ein sympathischer und netter Charakter. Auch die Figuren aus den Buchwelten sind mir ans Herz gewachsen. Besonders gut gefallen hat mir, dass sie sich weiterentwickelt haben und nicht mehr ausschließlich so sind, wie sie geschrieben wurden.

Fazit:

Ein (Hör-)Buch, welches für alle Fans, die gern Bücher über Bücher lesen ein Muss Read ist. Nach dem Cliffhanger am Ende bin ich nun natürlich noch mehr gespannt, wie die Reihe weitergeht.