Soo gut!

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich - Mary E. Garner

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich
von Mary E. Garner

Das Cover

Wow, was für ein Cover! Ich finde es so schön und total magisch. Es hat sofort meine Neugier geweckt und meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Das Cover passt perfekt zur Geschichte und sieht einfach toll im Regal aus!

Der Schreibstil

Die Autorin schreibt so gut! Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Ihr Schreibstil lädt einfach zum stundenlangen Lesen ein ohne, dass es langweilig werden sollte. Sie hat mich vollkommen in die Geschichte gezogen (obwohl kein Wanderer anwesend war ;D). Sie schreibt flüssig, leicht und mit viel Humor.

Die Handlung

Die Handlung ist etwas ganz besonderes und einzigartiges. Ich kann nicht genug davon schwärmen, wie gut es ist. Jeder Buchliebhaber träumt doch davon einmal in seinen Schätzen verschwinden zu können und durch Hope, der Protagonistin, wurde dieser Traum wahr. Aber nicht nur das! Der Leser trifft einige der beliebtesten Figuren der Weltliteratur und lernt ihr "wahres Wesen" kennen. Als wäre das nicht schon genug, gibt es auch noch einen Bund voller wundervoller Charaktere, die die Welt beschützen!

Jeder sollte diese Reihe lesen, weil euch sonst ein Meisterwerk der Literatur entgehen würde. Ich bin vollkommen überzeugt und beeindruckt von dem Buch und kann es einfach nur weiterempfehlen. Ihr werdet es definitiv nicht bereuen, sondern nicht genug davon bekommen.

Die Charaktere

Ich liebe die Charaktere. Neben all den tollen Figuren aus Klassikern jeglicher Zeit, treffen wir eine starke Protagonistin, die man nur gern haben kann, und einen eher mürrischen Helden, der trotz seiner abweisenden Art ein liebevoller Mensch ist.

Fazit

Lest es! Ich finde das Buch so gut und habe es fast durchgesuchtet. Es ist spannend, beeindruckend, voller Wendungen und lässt Kindheitsträume Wirklichkeit werden. Es endet mit einem unglaublichen Cliffhanger, der einen zwingt den nächsten Band zu lesen!

Wunderschönes Buch, das innen sowie außen einfach nur atemberaubend ist!

PS. Ihr solltet vor Beenden des Buches besser schon Band 2 griffbereit haben. Das Ende ist schockierend ;)