Rezension

Nicht so mein Ding

Wie uns die Liebe fand - Claire Stihlé

Wie uns die Liebe fand
von Claire Stihlé

Bewertet mit 2 Sternen

Zum Inhalt: Die 92jährige Madame Nan hat in ihrem langen Leben viel erlebt. Das Elsass war immer eine Region vieler politischer Interessen sowohl in Frankreich als auch in Deutschland. Durch Madame Nans Tochters Erfindung wird es wieder turbulent im Dorf. Meine Meinung: Leider habe ich zur Geschichte keinen Zugang gefunden, obwohl der Schreibstil wirklich gut ist. Aber irgendwie plätscherte für mich die Geschichte dahin, ohne dass sie mich auch nur im mindesten berührt hat. Und das hat mir dann schon gefehlt. Was mir allerdings wirklich gut gefallen hat, sind die vielen Rezepte im Buch, von denen ich sicherlich dass ein oder andere mal ausprobieren werde. Diese lesen sich wirklich lecker und ausprobierenswert. Fazit: Nicht so mein Ding