Rezension

Packender Schreibstil

Vicious - Das Böse in uns - V. E. Schwab

Vicious - Das Böse in uns
von V. E. Schwab

Bewertet mit 5 Sternen

Gut oder böse?

Die Medizinstudenten Victor Vale und Eli Ever wollen eine brillante Entdeckung machen. Um zu beweisen, dass es Menschen mit ausserordentlichen Fähigkeiten gibt, wollen sie sterben. Sterben, um wieder aufzuerstehen. Das Experiment, das sie dafür durchführen, bringt ihnen den Tod sowie ein Leben. Doch nichts ist, wie es vorher war. Und die Tragödie nimmt ihren Lauf.

Die Geschichte ist toll geschrieben. Obwohl es viele Zeitsprünge gibt, kann man ihnen einfach folgen. Mich hat die Erzählung von Anfang an gepackt und mitgerissen. Das Thema von Menschen mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten oder anders formuliert Superhelden/- bösewichten ist nicht neu. Aber V.E. Schwab ist eine spannende Mischung gelungen. Wer ist böse und wer ist gut? Kann man das so pauschal einordnen?

Da ich das Buch in zwei Tagen durchgelesen habe und es mir nie langweilig wurde, sagt schon viel aus. Dafür gibt es 5 Sterne und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.