so ein schönes Buch

Die Liebe deines Lebens - Cecelia Ahern

Die Liebe deines Lebens
von Cecelia Ahern

Die Liebe deines Lebens,findet man sie oder verliert man sie schnell wieder? Das ist die Sorge,die man in diesem Buch als Leser hat.

Christine hat nur zwei Wochen Zeit, um Adam,den sie vom Selbstmord abgehalten hat und den Selbstmordgedanken weitertragen,zu überzeugen,das sich das Leben lohnt.Und das es schön ist zu leben. Obwohl Christine selbst eine sehr schwierige Zeit durchlebt,nach der unschönen Trennung von ihrem Mann und den damit verbundenen Problemen.

Aus der Ich-Perspektive geschrieben, erfährt der Leser alles über Christines Seelenleben.Sie, die sich immer an Ratgebern orientiert und ein Helfersyndrom hat,wird selbst zum Lebensratgeber für Adam. Daraus entsteht eine wunderschöne,romantische  Geschichte,die ein sehr schwieriges Thema wie Depression und Selbstmord in ganz humorvoller Weise behandelt. Ich habe mit Adam und Christine geweint und gelacht.

Auch die Nebencharaktere entwickeln ihre eigenen Geschichten und Probleme,die nicht untergehen,sondern immer neue Anstöße bieten. Das Buch verlangt nach einer Fortsetzung.

Auch das wunderschöne Cover verdient es,zum schönsten Buchcover des Jahres gewählt zu werden. Die Blautöne und die goldene Brücke mit der leuchtenden Straßenlaterne teilt symbolhaft schon viel über das Buch mit und ist optisch sehr gelungen.