Super Sommerlektüre!

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand - Franziska Jebens

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand
von Franziska Jebens

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand bietet genau das, was der Titel verspricht. Eine seichte Liebesgeschichte, umrahmt von einer wundervollen Urlaubsatmosphäre. Die Geschichte rund um Sophie, die eigentlich eine Köchin werden wollte, um mit einem Foodtruck durch die Städte zu ziehen, spielt an der Küste Dänemarks und teilweise in Hamburg. Sophie steckt gerade - sagen wir ehrlich - in einer unglücklichen Beziehung. Ihr Freund ist alles andere als sympathisch, unterstützt Sophie nicht so, wie es es gerne hätte und streitet sich scheinbar gerne.
Als Sophie wegen ihres Jobs, den sie gar nicht mag, an die dänische Küste reisen muss, findet sie all das, was sie sich eigentlich für ihr Leben gewünscht hätte - vor allem den attraktiven Nick.

Dieser Sommerroman ist unfassbar humorvoll geschrieben. Die Liebesgeschichte zwischen Sophie und Nick ist sehr leicht, aber süß. Mir gefiel das Setting - man hat sich einfach wie im Urlaub gefühlt.
Mich hat der Roman unterhalten und ich empfehle es jedem, der eine leichte Sommer-/Urlaubslektüre lesen möchte.