Rezension

Workaholic

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand - Franziska Jebens

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand
von Franziska Jebens

Bewertet mit 3 Sternen

An sich ist die Geschichte sehr unterhaltsam und auch flott erzählt. Ich hätte mir aber gewünscht, dass die Liebesgeschichte mehr im Vordergrund gestanden wäre. Ich bin mit der Protagonistin nicht so recht warm geworden. Ich fand sie sehr gestresst und das hat sich auch auf mich als Leser übertragen. Es stand viel zu sehr die Arbeit und ihre verschiedenen Jobs und der damit verbundene Stress im Vordergrund. Mir fehlte die Leichtigkeit einer Sommergeschichte. Der erwähnte Foodtruck kam mal kurz ins Gespräch und erst ganz am Ende wieder. Da hätte man doch etwas mehr daraus machen können. Ich fand auch ehrlich gesagt das Ende nicht so ganz glaubhaft. Erst hören die Protagonisten das ganze Buch hindurch nichts voneinander und dann so ein Ende? Nun ja, das Buch war ganz nett zu lesen, aber mehr leider nicht.