Rezension

Träume die sich erfüllen

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand - Franziska Jebens

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand
von Franziska Jebens

Sophies Leben ist überhaupt nicht so, wie sie es sich mal ausgemalt hat. Ihr Job als Assistentin bei einem Hamburger Filmverleih nervt extrem, mit ihrem Freund läuft es auch nicht mehr rund, und ihr Traum von einer Karriere als Köchin scheint in weite Ferne gerückt zu sein. Als sie aus Versehen die Marketingleitung für den neuesten Blockbuster-Film an der Nordsee übernehmen soll, ist sie komplett überrumpelt und sagt zu. Für Sophie ist ihr Aufenthalt am Meer damit eigentlich schon turbulent genug, aber das Schicksal legt noch eine Schippe drauf. Während der Dreharbeiten der romantischen Komödie in den Dünen Dänemarks lernt sie einen attraktiven Unbekannten und dessen Hund kennen – und vergisst dabei ganz, dass sie zu Hause ja eigentlich schon liiert ist ...

Fazit zum Buch:

Eigendlich träumt Sophie-sich mit einem Foodtruck ihren Traum von der selbstständigkeit zu erfüllen.Doch noch arbeitet sie als Empfangstdame bei einer Filmfirma.Durch einen Zufall steigt sie zur Marketingleiterin für einen endstehenden Blockbuster auf.Dazu muß Sophie nach Dänemark,da am Strand wird der Film gedreht.Am Strand begegnet ihr ein attraktiver Mann mit seinem Hund.Sophie tollpatschig und schüchtern stolpert in so manche amüsante Situation.Und Sophie vergisst das Zuhause Jemand auf sie wartet....

Die Autorin Franziska Jebens hat mit ihrem Roman eine leichte Urlaubslektüre geschrieben,leider konnte sie mich nicht überzeugen.Die Charaktere waren gut beschrieben-aber sie Geschichte plätscherte vor sich hin-3 Sterne.