Rezension

Teil 2

Die Schwestern vom Ku'damm - Brigitte Riebe

Die Schwestern vom Ku'damm
von Brigitte Riebe

Bewertet mit 4 Sternen

Und weiter geht es mit den "Schwestern vom Ku'damm". Dieses Mal ist Sylvie die Hauptperson. Sie ist erst einmal überglücklich, dass ihr Zwillingsbruder Oskar nach langer Zeit in sowjetischer Gefangenschaft doch endlich zurück gekommen ist. Doch was hat er wohl alles Schreckliches erlebt. Um das zu kompensieren, führt er ein unstetes Leben, mit schnellen Autos und viel Ablenkung. Sylvie hätte auch gerne wie Rike einen Mann und ein Kind, doch will sie sich wirklich schon binden? Und welche Faszination übt der jüngere Wanja auf sie aus. Aber wird sie mit ihm glücklich? Sehr gefreut habe ich mich, dass Miri zurück ist aus dem Kibuzz und wieder eine große Rolle spielt, da ich sie bereits im ersten Teil sehr gerne mochte. Da die Bücher aufeinander aufbauen, empfehle ich, Teil eins zuerst zu lesen. Neben der Familiengeschichte hat die Autorin Brigitte Riebe auch wieder viele historische "Häppchen" eingebaut.