toller Schreibstil, einfach toll

Die Berufene - M. R. Carey

Die Berufene
von M. R. Carey

>Die Berufene<< von M. R. Carey

Auf der Erde breitet sich ein Pilz aus und der Großteil der Bevölkerung wird infiziert. Die Infizierten werden zu willenlosen Zombies, die nur noch den Hunger nach Fleisch kennen, man nennt sie darum auch die "Hungernden".

Dutzende Kinder, die zwar offensichtlich infiziert sind, aber noch normale Verhaltensweisen zeigen werden auf einer kleinen Militärbasis gefangen gehalten. Die Wissenschaftlerin Caroline Caldwelle will herausfinden was in den Gehirnen der Kinder anders ist und möchte mit einem Heilmittel die Menschheit retten.
Melanie ist eines dieser ganz besonderen Kinder und sie ist wirklich sehr intelligent und auch Neugierig. Ihre Lehrerin Helen Justineau liebt sie über alles, doch in dieser Klasse gelten hohe Sicherheitsvorkehrungen, denn die Kinder sehen nur harmlos aus, es sind immerhin kleine "Hungernde". Helen ist eigentlich Psychologin und trotz der Gefahr die von den Kindern ausgeht, will sie Melanie und die anderen wie Kinder sehen.
Plötzlich wird die kleine Basis angegriffen und Melanie gelingt die Flucht mit einer kleinen Gruppe .........................................

Da es sich um eine Zombie-Geschichte handelt weiß ich nicht ob ich dieses Buch gekauft hätte ? Ich lese zwar ziemlich unterschiedliche Genre, aber ob es dieses Buch zu mir geschafft hätte, das kann ich nicht sagen. Ich habe das Buch von einer Freundin bekommen, mit der ich immer meine besten Bücher tausche und meistens haben wir den selben Geschmack. Ich muss sagen, ich bin total begeistert und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere sind so toll beschrieben und ich habe wirklich mit Melanie und Helen und einigen anderen mit gelitten und vor allem Melanie in mein Herz geschlossen.

Der Schreibstil von M. R. Carey war wunderschön zu lesen, es gab keine Längen und ich konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Es bleibt durchgehend Spannend und die 500 Seiten lesen sich fast wie von selbst.