Ungewöhnlicher Genremix

Das Buch ohne Namen - Anonymus

Das Buch ohne Namen
von Anonymus

Santa Mondega ein Ort, der wie kein anderer ist. Bars in Western Stil, vom Barmann bis zu Revolverhelden. Mehrer Morde, Schießereien und eine verschwundene Kette halten die Stadt in Atem. Zwei seltsam Mönche und ein Detektiv der übernatürliche Fälle bearbeitet kommen in die Stadt und auch ein Profikiller und ein Kopfgeldjäger bleiben nicht untätig.

Ein Buch das seinesgleichen sucht. Leicht verwirrt in welchem Genre ich mich anfangs befinde und auch in welcher Zeitlinie sich das ganze abspielt. Handys, Vampire und schießerrein in Bars, wie im wilden Westen, sind hier ganz normal und fügen sich zu einem sehr interessanten Bild zusammen. Was hat es mit der Kette auf sich, die geheimnisvolle Kräfte haben soll? Und ist Bourbon Kid wirklich zurück und hat die grausamen Morde begannen? Hängt vielleicht sogar beides zusammen oder ist alles nur Zufall?

Der Genremix hat mich sehr überrascht aber sehr zum positiven. Der Schreibstil ist gut aber mir manchmal zu ausschmückend wenn es darum geht wie ein Büro aussieht. Die brutalen Morde passen sehr gut zur Story.
Das erste Viertel ist ein wenig schleppend wird aber anschließend mit jeder Seite besser und spannender mit schwarzen Humor vermischt.
Da dies der erste Band einer Trilogie ist werde ich die anderen auch noch lesen.