Wichtiges und aktuelles Thema - Hätte mir mehr erhofft

Zusammenkunft -

Zusammenkunft
von Natasha Brown

Auf das Buch bin ich schon aufmerksam geworden, da es sich mit wichtigen Themen aus Perspektive einer von Rassismus und Sexismus betroffenen Schwarzen Frau auseinandersetzt.

Das Cover ist für mich eher nichts aussagend mit den vielen Bäumen, einen Bezug zum Buch konnte ich nicht herstellen.

In dem Buch geht es um eine Schwarze Frau (Name ist unbekannt) aus London, die über ihr Leben und ihre Erfahrungen im Finanzsektor berichtet. Sie thematisiert Themen wie Rassismus, Sexismus, toxische Männlichkeit und Vorurteile. Eigentlich Themen, die sehr aktuell sind und einem das Leben zur Hölle machen können. Das Buch hat knapp über 100 Seiten, da ist nicht viel Spielraum man muss alles rausholen, um das rüberzubringen was man will und das ist ihr meiner Meinung nach leider nicht so gut gelungen. Die ersten 30 Seiten waren eher so ein Einstieg aber auch nicht wirklich und erst ab der Mitte ging es für mich so richtig los und dann war das Buch zu Ende. Ich konnte auch keine richtige Bezug zur Protagonistin aufbauen, sie war mir zu distanziert und blieb eher kühl, mir haben die Emotionen gefehlt. Was mir aber dennoch gefiel war ihr Schreibstil, anders aber gut. Irgendwie schade, dass es nicht so meins war aber ich denke 100 Seiten mehr hätten der Handlung gut getan.

Fazit:

Wichtige Themen, gute Ansätze aber viel Potential verschenkt. Ich geben dem Buch knappe 3 Sterne und bedanke mich ganz herzlich für das Buch.