Wieder Klasse

Stummes Opfer: Thriller -

Stummes Opfer: Thriller
von Catherine Shepherd

In der Gegenwart werden bei einer Einweihungsfeier des Archives zwei Teene Leichen gefunden. Diese sind in zwei Säulen im Eingangsbereich einbetoniert. Nachdem beim Bau einige Zeitverzögerung eintrat kommt nun diese Katastrophe dazu.

In der Vergangenheit vor 500 Jahren spielt der zweite Teil des Thrillers. Dort gibt es beim Aufbau einer Kirche immer wieder eine einstürzende Mauer. Da die Zons Thriller immer einen Zusammenhang zwischen den Zeiten haben, fragt sich der Leser natürlich wo hier der Zusammenhang ist.

In der Vergangenheit begleiten wir Bastian, den Hauptmann der Stadtwache. Er ist für damalige Verhältnisse ein sympathischer Mensch, er sorgt sich um seine Mitmenschen und auch die Bettler. Denn als mehrere Bettelfrauen verschwinden, geht er dem nach.

Auch in der Gegenwart begleiten wir Oliver bei seinen Ermittlungen.

Die Ermittler sind in den Büchern die Gleichen. So kann man ihre Entwicklung und auch die Ehen verfolgen. Aber auch als Neueinsteiger in die Bücher kommt man gut ins Geschehen.

Abwechselnd sind wir im heute oder damals. Und immer enden die Kapitel mit einem Cliffhänger. So will man immer weiter lesen vor Spannung.

Wir bekommen einige Verdächtige und Motive geboten, aber erst am Ende lösen sich alle Fragen auf.