Wieder mal ein grandioses Buch eines wunderbaren Autors!

Vielleicht morgen - Guillaume Musso

Vielleicht morgen
von Guillaume Musso

Es gibt in diesem Buch 2 Erzählstränge: zum einen geht es um Emma, die in New York lebt und immernoch nicht über ihre letzte Beziehung hinweggekommen ist. Zum anderen geht es um Matthew, einen Philiosophieprofessor, der alleine mit seiner Tochter in Boston lebt, seit seine Frau bei einem Autounfall ums Leben kam. Doch dann entdeckt Matthew auf einem Flohmarkt einen Computer, der sein Leben für immer verändern wird.

Dies war jetzt mein viertes Buch von Musso und ich kann nur immer wieder sagen, wie begeistert ich von diesem Autor bin! Die Bücher sehen allesamt aus, wie Liebesromane, aber zwischen den Buchdeckeln steckt einfach so viel mehr! Die Bücher sind spannend, fast schon thrillerartig, und absolute Pageturner! Natürlich spielt auch die Liebe in all seinen Büchern eine Rolle, jedoch nicht vordergründig. Jedes Mal, wenn man denkt, man weiß, wie sich die Geschichte entwickelt, kommt wieder ein Knall und es geht in eine völlig andere Richtung! Man ist einfach immer wieder überrascht und doch macht alles, was Musso schreibt, Sinn und ist in sich schlüssig. Die Charaktere sind sehr toll und gut ausgearbeitet und man kann sie einfach nur mögen (mit Ausnahme der Personen, die nicht dazu da sind, um gemocht zu werden ;-) )! Der Schreibstil ist auch klasse und lässt sich super leicht und flüssig lesen!

Fazit:

Immer wenn ich denke, dass Musso sich nicht weiter steigern kann, schafft er es dennoch wieder! Er zählt mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingsautoren und ich fiebere schon seinem nächsten Buch entgegen! Seine Bücher sind einfach Weltklasse und sollten von jedem gelesen werden! Und ganz wichtig: lasst euch nicht von den Covern täuschen, die einem vorgaukeln, es befinde sich ein Liebesroman zwischen den Buchdeckeln, denn das ist definitiv nicht so! Ein wirklich klasse Buch von einem klasse Autor und daher volle 5 Sterne von mir!