wunderschöne Geschichte

Liebe funkelt apfelgrün -

Liebe funkelt apfelgrün
von Pauline Mai

Klapptext:

Liebe braucht keine Ferien? Dem kann Mila nur widersprechen. Wochenlang war sie in Theo verliebt, und er hat ihre Hoffnungen geschürt. Nun stellt sich heraus, dass er eine Verlobte hat! Für Mila bricht eine Welt zusammen. Bleibt nur die Flucht – das House-Sitting-Angebot in Schottland aus dem Internet kommt da genau richtig. Kurz entschlossen reist sie in das verschlafene Örtchen Applemore. Doch der Dorfgemeinschaft ist der Neuzugang nicht geheuer. Erst Milas Backkünste und die Idee, ihre Brote zu tauschen – gegen Musikstunden, knackige Äpfel oder Freibier im Pub – öffnen die Herzen der Bewohner. Und als plötzlich der gut aussehende Finley auftaucht, macht auch Milas Herz einen unerwarteten Hüpfer.

Ich kenne schon 2 Bücher von der Autorin und war total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich Pauline Mai in den Bann gezogen.

Der Schreibstil ist leicht,locker und sehr flüssig.Die Seiten fliegen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.Auch die relativ kurzen Kapitel tragen dazu bei das sich die Lektüre sehr angenehm lesen lässt.

Ich lernte Mila kennen und reiste mit ihr nach Schottland in das kleine Dörfchen Applemore.Dort erlebte ich viele interessante Momente.

Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich Mila und habe sie gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch alle anderen Personen waren interessant.

Die Autorin hat hier wirklich wieder einen bezaubernden Roman erschaffen.In mir war Kopfkino.Vor meinen Augen sah ich Schottland,das Dörfchen Applemore,die Einwohner und natürlich Mila.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich meist mitten im Geschehen dabei.Durch die sehr lockere und lebendige Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele wundervolle und herzerwärmende Erebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Die Autorin hat es hervorragend verstanden Gefühle und Emotionen zum Ausdruck zu bringen.Ich habe einfach nur mitgelitten,mitgefühlt und mitgebangt.Die Handlung blieb durchweg interessant.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Fasziniert haben mich zudem auch die sehr ansprechenden Landschaftsbeschreibungen.Am liebsten hätte ich gleich meine Koffer gepackt und wäre dorthin gefahren.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angekommen.Ich hätte noch ewig weiterlesen können.Auch der Abschluss war einfach wunderschön.

Das Cover finde ich sehr gut gewählt.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Für mich rundet es das brillante Werk ab.

Wieder einmal hatte ich viele lesenswerte und wunderschöne Stunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.